Welche RX 590 (Sapphire Pulse) oder doch Vega 56 (Gigabyte Gaming)

AgentPayne

Internet Rambo
Guten Morgen liebe Community,

ich kann mich derzeit nicht entscheiden, was ich machen soll. Ich habe vor längerer Zeit einen Gutschein für Computeruniverse erhalten, welcher demnächst ausläuft. Diesen wollte ich + Summe X zum Kauf einer neuen Grafikkarte investieren. Insgesamt mit Gutschein habe ich ein Budget von ~€250,-. Ich schwanke momentan zwischen einer RX 590 oder einer günstigen Vega 56 (hier Gigabyte Gaming OC). Das Problem ist nur, dass die guten Custom Modelle, welche auch verhältnismäßig leise sind nur knapp €20,- unten den Preisen der Vega liegen und somit aufgrund dessen eigentlich weniger interessant sind durch den Performanceunterschied.

Letztendlich muss das Budget auch nicht komplett ausgeschöpft werden, so dass sich im Preisbereich um die €200,- natürlich einige RX 590 tummeln, wobei sich die lauten Karten schnell über das WWW herauskristallisieren konnten: ASRock Phantom Gaming, Powercolor Red Dragon, XFX Fatboy. Interessant finde ich hier die Sapphire Pulse, jedoch finde ich keine Testberichte hierüber und evtl. gibt es jemanden, der etwas zur Lautstärke / Temperaturentwicklung sagen kann.

Anbei weitere Infos zu meinem System:

• Xeon E3-1230v3
  • Asus Z87-Deluxe
  • 32 GB Corsair Vengeance DDR3 Ram
  • Gigabyte R9 380 G1 Gaming 4 GB
  • BeQuiet Pure Power 10 (600W)

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh