Welche(s) RPG(s) fandet ihr am besten?

xtra9

Semiprofi
Halo liebe HWLuxx RPGler :)

Welches RPG oder welche RPGs fandet ihr am beten und weshalb?

Für mich wahren folgenden Games die besten RPGs:

Real RPG:
-- Baldurs Gate 1 & 2 + Addon: Super Story und Gameplay. Ich fande die Lagen Dialog sehr Spannend und auch das sich aus so mancehn Dialog ein guter Side-Quest ergeben hatte. Die kämpfe fande ich sehr geil (aber nur im Runden Basisierten Modus. Also mit Space in die Pause wechseln und dan jedem Char ne Aktion zuweisen ;) ) und vor allem sehr schwer (so wies sein muss. Natürlich mit der Höchsten Schwierigkeitsstufe :fresse:). Sehr viele einzigartige Items, so das es richtig Spaß gemacht hat die zu sammeln und auch anscheinend unbezwingbare Gegner zu schaffen, um an die schönen Schätze zu kommen:) Die Romanzen die sich bei BG2 ergeben konnten fande ich auch sehr gelungen und auch die ganzen Dialoge die mal Spontan zwischen den Chars auftraten. Dan natürlich das alte gute AD&D Skillsystem ;) Dan die Möglichkeit bei der Char Erstellung dem Char ne Gesinnung zu verpassen. Ach da gabs ja so viel das ich mal liber nun aufhöre weil ich sonst noch bis morgen hier schreibe :xmas: - Also für mich ist BG das aller beste RPG das ich gezockt hatte :bigok:

-- Icewind Dale 1+ Exp: fande ich auch nicht schlecht aber es hinkt für mich über 100 Lichtjahre hinter BG hinterher. Dennoch hat auch das Game sehr Spaß gemacht :) Bloß die Story wahr nicht so besonders :/ Es hatte nicht die Komplexität von BG und wahr auch Linear aufgebaut was ich nicht so gut finde :( Gefallen hat mir da aber halt das Skillsys was ja das gleich wahr wie bei BG. Super fande ich auch das man sich eine richtige party vor dem Gamebegin erstellen konnte :)

-- Icewind Dale 2: hmmm, eigentlich nicht schlecht. Das Skillsys basiert auf D&D D3 (?) und ist grafische erste Sahne. Leider hatte ichs nicht durchgezockt weil mich die Story nicht so recht motivieren konnte. Aber was die Char entwicklung, Items etc anbelangt echt Super gemacht. Man hat das sehr viele Möglichkeiten sich einen individuellen Char zu gestallten :) (naja werde ich mal irgendwann man durchzocken :xmas:)

-- (PS2) Final Fantasy: Einfach Kult und macht extrem menge Laune :bigok:

Hack & Slay RPGs:
-- Diablo2: Ganz eindeutig! Diablo2 ist das beste Hack&Slay RPG! Sher tolles Skillsys und items ohne ende :fresse: Es macht richtig Spaß einen Char aufzubauen und nach neuen items zu jagen und auch zu hoffen das man mal nen Set zusammenkriegt :fresse:

--Alle H&N Slay RPGs auf der PS2: Ja alles was da halt erschienen ist hat mir auch ne menge Spaß gemacht (BG 1&2, Falout, Champions of norrath, Champinos return to arms)

So bin mal gespannt welche RPGs ihr gut fandet und weshalb ;)

LG Xtra9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bertel1987 schrieb:
diablo2 und neverwinter knights. beide haben mich ziemlich lange gefesselt. und bald gesellt sich wahrscheinlich das nächste rpg dazu :d dreimal dürft ihr raten, wie das spiel heißt ;)
Oblivion :xmas: (ne bestimmt Gothik 3 oder?)

Gothic I,das war damals echt was neues^^
,Diablo II + add on und TES III Morrowind.Oblivion ist nicht mehr so toll,dieser schwierigkeitsgrad nervt.

FF7 (PC):
putzige grafik - nettes kampfsystem, hat auch richtig spass gemacht, die sprueche auf das naechste level zu hiefen.
Story war bis zu nem gewissen zeitpunkt wo ein hauptcharakter stirbt ( will ja keinem die vorfreude nehmen, falls es jemand noch nicht gespielt hat ), ab dem zeitpunkt hab ich nurnoch n wenig just4fun gespielt, und aufgehoert, weil die story fuer mich ab dem zeitpunkt uninteressant wurde.
allerdings fand ich den film Final Fantasy Advents Children sehr spannend, mit dem hintergrund des spiels.

Secret of Mana (SNES):
Zwar noch nicht durchgespielt, da ich momentan nicht zum zoggn komme, aber ein ansprechendes gutes spiel.

ChronoTrigger (SNES):
tierisch verwirrend mit den verschiedenen zeitzonen ... ohne komplettloesung tierisch stressig, und selbst dann bin ich stecken geblieben. Kann aber auch n bug im savegame gewesen sein.

Diablo2 (PC):
joa war nett - aber offline eher uninteressant und nur online zu gebrauchen ( meine meinung, net boese sein )

GENAU diesen thread habe ich gesucht, will nämlich unbedingt ein neues RPG spielen und mir stellt sich die frage welches?

habe BG + BG II + Add Ons geliebt und so oft durchgezockt, für mich kann es eigentlich kein besseres RPG geben !!!

das spielsystem mit den runden basierten kämpfen, die grafik, die vielen möglichkeiten sich eine party zusammmen zu stellen, die einmaligen items, die vielen zauber etc usw usf.....

deswegen möchte ich euch um tipps fragen !!

final fantasy und alle phantasy star teile die waren einfach der hammer

hm...
Baldur's Gate 2, fand ich zumindest besser als 1

Final Fantasy 7, das Materiasystem hat mir persönlich besser gefallen als das GF und Draw System bei 8 und die Story war einfach hammer (wobei die von 8 ja auch nich schlecht war)

KotOR 1 + 2, alleine schon wegen dem Star Wars Bonus^^

hm kann man Spellforce 1 und 2 noch als RPG bezeichnen? :p

Planescape Torment, hab ich damals mal n wochenende aus der videothek ausgeliehen und war absolut fasziniert davon, hatte aber kein geld es mir zu kaufen und danach is es in vergessenheit geraten :p aber zum glück gibts das ja jetzt bei der gamestar dabei :)

und dann noch n paar SNES Spiele

Zelda - n klassiker halt :P
Lufia 1 + 2 - braucht man auch kaum was zu sagen :p
Secret of Mana / Seiken Densetsu - dito
Terranigma - dito
Secret of Evermore - naja nich ganz so toll wie die andern aber auch gut
Chronotrigger - gute Idee mit den Zeitreisen
dann gabs da noch eins, ich glaub das hiess Tales of Phantasia oder so
das hat so das SNES an die grenzen getrieben, war einfach nur (verhältnismässig halt^^) geile Grafik, hammerkampfsystem mit geilen Combos und ne tolle Story. wurd aber leider nie in Europa veröffentlicht und es hat ewig lange gedauert, bis das mal übersetzt wurde
und noch
Breath of Fire oder Dragon Quest, weiss grade nich mehr, welches es fürs SNES gab

ali schrieb:
GENAU diesen thread habe ich gesucht, will nämlich unbedingt ein neues RPG spielen und mir stellt sich die frage welches?

habe BG + BG II + Add Ons geliebt und so oft durchgezockt, für mich kann es eigentlich kein besseres RPG geben !!!

das spielsystem mit den runden basierten kämpfen, die grafik, die vielen möglichkeiten sich eine party zusammmen zu stellen, die einmaligen items, die vielen zauber etc usw usf.....

deswegen möchte ich euch um tipps fragen !!
Falscher Thread ;) Hier sollen nu die jenigen Posten welches RPG oder RPGs ihnen am besten gefallen haben ;) Wenn du fragen hast benutze die SuFu oder mach nen neuen Thread auf. Danke!

@all: So wenig RPGler unterwegs :confused:

EDIT: Hatte ich ganz vergessen: Die ganzen SNES RPGs hatte ich auch alle durchgezogt und fade die richtig klasse :) war so zu sagen der einstig in genre rpg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten hat mir bisher BG 2 + Add-On gefallen.
Dicht gefolgt von Gothic 2 + Ad-On.

Von Spellforce war/bin ich auch echt begeistert.

Un Diablo II hat im Netz ohne Ende Fun gebracht.

scheint hier mode zu werden nach rpg´s zu fragen, oder?

mein all time fav: Wizardry 7 - Crusader of the Dark Savant

Das beste RGP ist meiner Meinung nach "Gothic II", und natürlich das geniale Add-On "Die Nacht des Raben".

Aber nur solange bis "Gothic III" heraus ist!

Bestes RPG bei mir bisher: Baldur's Gate II ToB
Direkt danach kommt Gothic und Gothic II NdR.
KotOR (1) und Morrowind haben mir auch sehr gut gefallen.

Diablo 2 habe ich geliebt und liebe es immer noch (im LAN mit Freunden zusammen macht das riesig Laune :d).
Aber das ist eine ganz andere Kategorie.

Naja, Zelda mag ich sowieso gern (obwohl das wohl eher in die Kategorie Adventure fällt).

Am längsten hatte ich BG2 gespielt - Am meisten D2 gespielt - NWN fand ich auch klasse.

WoW , Badlurs Gate , Oblivion , Gothic 1+2 , Neverwinter Knights (beide) , Everqest 2 ! Diablo auch wird aber mit der Zeit extrem öde wie ich finde !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh