Welche schläuche für tüllen?

ebola214

Semiprofi
Hey

ich bekomm ein neues gehäuse (lianli pc7 gebraucht)
und möchte gleichzeitig meine wakü bischen optimieren.
also hätt ja ganz gern diese tüllen anschlüsse.

nuuur jetzt die frage.. welche schläuche und welche grösse eignet sich da?
krueml meinte masterkleer oder clearflex..
welche lassen sich denn besonders gut verlegen? also enge radien und so? oder taugen die nix für enge radien?
tüllen haben ja auch den nachteil das es keine winkel gibt oder?

und gibts auch schwarze schläuche die sich für tüllen eignen? wenn ja wo und welche grössen?
oder gibts auch glasklare schläuche die nicht trüb werden wenn ich das watterwetter dazu gebe?

was ich noch nicht kapiere.. es gibt ja zb masterkleer 15,9/11,1mm schlauch.. welche tüllen brauch man da? 11mm oder wie? da is fehlt doch dann 0.1mm??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 15,9/11,1 Schlauch würde ich 13mm Tüllen kaufen, bzw. hab ich selber :d

zum verlegen und enge radien ist der tygon am besten hab ich mir sagen lassen, drum hab ich ihn auch bestellt (15,9/11,1mm) die passenden tüllen für diesen schlauch sind die 12mm von ek. beides wird bei aquatuning angeboten, wobei der preis für masterkleer natürlich viel besser ist. der unterschied sollte nicht so groß sein siehe hier mal ein vergleich

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5063754&postcount=16

muß für dich entscheiden, ob dir der mehrpreis für den tygon das wert ist oder nicht, den tygon gibts hier aber au etwas günstiger
http://www.silentcooling24.de/product_info.php?products_id=4073&cPath=5_45_46

hmm der tygon is halt wirklich schweine teuer.
kann man die schlauch typen eigentlich mischen? also nur für die engen stellen den tygon benutzen? und sonst masterkleer?

klar, warum sollte das nicht gehen.

sie sind nur optisch nicht 100% gleich.

Der Tygon geht definitiv über 13mm Tüllen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh