[Kaufberatung] Welche Schlauchgröße

heavy.a

Enthusiast
hi leute,

wollte meine angestaubte wakü mal wieder nen bisel umbauen,dachte da an größere schläuche und anschlüsse.

hab immo noch 1/4" ,11/8 schläuche und verschraubungen,wollte jetzt mal auf nen größeren schlauch wechseln was soll ich nehmen?

im kreislauf befinden sich 1x ek surpreme 1x cape cuplex 1x laing dcc 1x magiccool quadradi 1x 120er dualradi und nem tt watertank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der trend geht ja zu 13/10 aber besser wär vll sogar 16/10 weil der einen besseren biegeradius hat
und dazu halt die passenden 10 mm tüllen

Beim 16/10er DD und den PerfectSeal Tüllen musst du aber aufpassen, dass du dir nicht die Northbridge zerlegst beim draufmachen...

Die PS haben am oberen Ende ca. 11,5 mm Durchmesser, der Schlauch aber nur 10mm Innen. Aufgrund der Wandstärke braucht es also schon einiges an Kraft um den Schlauch drauf zu bekommen.

Hat man nun den Kühler auf der NB montiert und versucht den Schlauch drauf zu bekommen, besteht akute Kippgefahr. Hier kann ich nur dringend dazu raten, die Länge der Schlauchstücke vorher auszumessen und den NB Kühler mit bereits angeschlossenen Schläuchen zu montieren. Ich würde hier nichtmal den Schlauch erwärmen, bereits das wäre mir des Risikos zu viel.

Außer man hat einen Heat Spreader auf der NB,die dann noch mit 4Schrauben befestigt wird.

Dann kan man den NB-Block auch drauflassen.Bei freiliegendem Die nat. Kühler abmachen.

Gruss

Megah

hi

ja hört sich schon gut an nur der preis :(

wie schauts denn mit Masterkleer 15,9/11,1mm aus?,is ja ne ecke billiger zu bekommen.

welche anschlüsse passen bei dem schlauch?

der masterkleer auch auch ok. nur halt nicht so gut wie der 16/10 von DangerDen.

Nix da, im Penisvergleich muss 19/13er her:

Tygon ist noch dicker als Masterkleer, aber der Masterkleer ist bei annähernder Leistung deutlich günstiger (habe beides gestestet).

hi,

also der 16/10 von DangerDen is qualitativ besser als der masterkleer ? ,sollte schon sehr biegsam sein ohne zu knicken benutze keine winkel.

Nix da, im Penisvergleich muss 19/13er her:

Tygon ist noch dicker als Masterkleer, aber der Masterkleer ist bei annähernder Leistung deutlich günstiger (habe beides gestestet).

ich habe 19/13 hier liegen ,aber ich habe alles wieder ausgebaut ,es gefällt mir absolut nicht ,jetzt habe ich 13/10 und ich bin glücklich

hi,

also 13mm innendurchmesser macht ja bei 1/4" kein sinn,denke ich wechsel zu 16/10.

das bild im review überzeugt;)

nehme 16/10er DD.

thx @ all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh