Welche Schmerztablette bei Klausur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salzCracker

Enthusiast
Hey Leute,
schreibe morgen die schwerste Klausur in meinem Studium und vor 2 Stunden habe ich mich höllisch auf der Daumenfläche verbrannt. Ohne Kühlen selbst jetzt zieht ein Schmerz durch die Hand, sowas hab ich noch nie erlebt, hab mir grad in der Apotheke noch Brandsalbe gekauft, die bringt aber quasi nix.

Ich will eigentlich die Klausur auf jeden Fall schreiben, wenn ich den Stift aufgrund von schmerzen nicht halten kann hat mir die Apothekerin empfohlen Schmerzmittel zu nehmen.

Hat jemand erfahrungen welche Schmerzmittel am wenigsten die Konzentration beeinflussen?
Habe Aspirin plus C in Brauseform und Aspirin Komplex hier, habe das jedoch nur selten genommen und noch nie in nem Fall, bei dem ich mich konzentrieren muss. Könnte morgen auch noch was anderes bei ner Apotheke kaufen vor der Klausur.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme bei schmerzen aller Art Ibuprofen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

ibuprofen kann ich wie gummibärchen essen, das zeug ist wertlos. da ist selbst grippostad noch wirkungsvoller. also finger weg von novaminsulfon ansonsten noch, davon kann dir schwindelig werden.

ich geh davon aus, jetzt dürfte es etwas zu spät sein. eventuell hilft ein druckverband, das ist momentan die schnellste lösung.

Weil es bei dir nicht wirkt heißt das nicht das es bei anderen ebenfalls nicht wirkt.

Also ich habe 600er ibus bei meinem Bandscheibenvorfall bekommen. Ohne Tablette schmerzen des Todes (konnte aufgrund der ausstrahlenden schmerzen) meinen rechten Fuß nicht weiter als 10cm vor den Körper setzen. Mit Tablette hab ich dann Fußball gespielt :fresse:
Also allgemein wirken nsars ganz gut. In grippostad ist ja paracetamol drin. Wirkt auch super (bei mir), hat allerdings ja deutlich mehr und schwerwiegendere Nebenwirkungen gegenüber nsars.

Die 600er habe ich auch, aber nur weil meine Mutter die wegen ihren starken schmerzen täglich braucht. Ansonsten bekommt man nur die kleine Dosis von 400.

Wirken sehr sehr schnell und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hardwareforum ist ein denkbar schlechter Ort um sich über Medikamente zu unterhalten. Im speziellen Fall wenn es hier jetzt teilweise schon verschreibungspflichtige Substanzen geht. Geht doch bei solchen Fragen bitte in die Apotheke oder zum Arzt. Halbwissen kann hier schnell böse enden.

Deshalb ist hier jetzt auch zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh