Welche Schrauben für eLoops auf EK Coolstream

Contor

Enthusiast
Hallo,
die Schrauben die original zum Radiator dazu sind funktionieren leider nicht. Die haben eine 30mm Länge. Die Lüfter sind aber nur 25mm hoch und dann ist das Gewinde zu kurz. Welche Schrauben könnt ihr empfehlen und kann man das Montagematerial von den eloops irgendwo nachbestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrauben gibt es doch wie Sand am Meer, du musst nur wissen welches Gewinde (denke bei EK wird es M3 sein), wie lang sie bis zum Kopf sein soll und wie der Kopf aussehen soll (z.B. Linsenkopf oder Zylinderkopf). Du musst aber bedenken das M3x25 zu kurz ist wenn der Lüfter 25mm hoch ist, da hast du dann nix mehr um es ins Gewinde vom Radi zu drehen. Die nächste Stufe wäre dann M3x30, welche du eigentlich haben solltest und somit auch passen sollten, 5mm sollten eigentlich in den Radi reinpassen.

Ist leider bisschen infoleer der Post. Wenn du 120er eLoops hast muss das passen. Wenn du die 140er hast, welche ja 29mm dick sind bräuchtest du andere Schrauben. EK nutzt non-metrische UNC 6-32 Gewinde, wird also ein Spaß da was zu finden.

Genau da EK UNC 6-32 Gewinde nutzt habe ich auch hier diese Frage gestellt. Das original Gewinde der Schrauben ist 5 mm lang. Man bekommt die Lüfter nicht fest. Ich brauch also Schrauben mit durchgängigen Gewinde. Oder man nimmt eine Unterlegscheibe.

Das in den 1. Post und du hättest bereits eine Antwort. Du hast also Schrauben mit Teilgewinde dazu bekommen. Wundert mich, bei meinen EK Radis waren immer Schrauben mit Vollgewinde dabei. Schreib mal den EK Support an und erläutere dort dein Problem. Ansonsten verkauft EK die Schrauben auch einzeln: https://www.ekwb.com/shop/screw-set-unc-6-32-30mm-20-pcs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh