Welche Schwingungsentkoppler für Lüfter nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Nr.2 taugt nichts ( wenn's nicht abdichten muss, wie zB. bei einem Radi )
Nr.1 und 3 sind gut, wobei die 3 den Lüfter besser fixiert

allgemein kann man sagen ( eigene Erfahrung )
- bei 80mm Lüftern bringt's wenig
- bei 120mm Lüftern lohnt es sich meistens

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe selber Nummer 3 bei 120mm Lüftern verbaut. Das bringt einiges und der Lüfter ist ordentlich fixiert. Man muss zwar etwas Geduld haben beim befestigen, aber es lohnt sich.

Danke dann werde ich mir drei mal zulegen. Gibt es soetwas auch für Netzteile? Habe da nur möglichkeit 2 gefunden.

Finde die alle ein wenig Teuer . Einfacher und Billiger geht´s mit Dicken Gummidichtungen die man zwischen Gehäuse und Lüfter legt und das Ganze dan mit M4er Gewindesschrauben verbaut . Die Dichtungen bekommt man für 5 cebt bei Heizungs und Sanitärladen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh