Welche SD-Karte für diese Digicam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wenigsten Speichercontroller in Digicams können eine High-Speedkarte voll ausfahren. dafür profitierst du beim Kopieren des Karte in einem Card-Reader zum Rechner von der zusätzlichen Geschwindigkeit.

Die Sandisk-Karten haben zwar den Vorteil der lebenslangen Garantie und hohen Geschwindigkeit (Ultra- bzw Extreme-Serie), aber auf die Garantie muss man bei den heutigen Flash-Preisen ja nicht mehr viel geben...

beim kopieren hab ich im allgemeinen zeit, was mich nerven würde, wenn ich den serienbild modus der kamera nicht ausnützen könnte oder zwischen zwei bildern lange warten muss, ist diese gefahr gegeben bei "normal"karten?

Die Serienbildfunktion wird davon meist nicht beeinflusst (oder nur in geringem Masse), da wie gesagt der Prozessor und Speichercontroller der Kamera hier langsamer sind als die meisten Karten. Die Bilder werden oft erst in einen fest eingebauten Buffer gespeichert und dann auf Karte kopiert. Einfluss kann die Karten-Geschwindigkeit bei einigen Kameras auf den Videomodus bzw die maximale aufnehmbare Video-Länge haben. Diese Information findet sich vielleicht auf der Produktseite des Herstellers oder in dem einen oder anderen Review ;)

@molotov
Ich wuerde mindestens eine SANDISK Ultra II nehmen.
Die sollte reichen, wenn du keinen CardReader verwenden willst.

Fuer meine IXUS 70 habe ich eine TRANSCEND 150x gekauft. Die ist gut und guenstig und hat auch lifetime warranty. Allerdings gibt es die bei Koch nicht.

Falls du alles dort kaufen moechtest, wuerde ich die Ultra II empfehlen.

An welche Kapazitaet hast du denn gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
kapizität dachte ich an 2gb, das sollte doch meistens reichen, eventuell noch ein gigabyte extra für langere wanderungen

ich weiß ja nicht wieivel fotos du machst während einer langen wanderung. Aber auf meine 1GB Karte gehen ca 270 Bilder. Ich habe ne Z600 ergo auch 6MP

Wenn die Cam Videofunktion hat, kann sich auch eine groessere SD-Card lohnen.
Fuer meine IXUS 70 habe ich eine 4GB-Card (TS4GSD150) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh