Welche sehr leise CPU-Kühler-Lüfterkombination für AMD So 939 könnt Ihr empfehlen?

reinerelbe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
2.831
Ort
Hamburg
Eine ganz dringende Frage an die Experten eines leisen PC!

Ich möchte einen AMD64 3700+ Sockel 939 so kühlen, dass ich den Lüfter so wie nicht höre. Wichtig ist aber, dass die Bauhöhe nur 10cm betragen darf.
Der Durchmesser darf nicht größer als 12cm sein!

Welche Kombi könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Danke für gute und schnelle Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde der Freezer da reinpassen?
Ich hab ihn bei mir drin und die Zalman Steuerung davor(die Fanmate)
Läuft jetzt immer auf 1000u/m und das hört man kaum und die Kühlung ist immernoch gut
 
Hast Du mal einen Link zu diesem Freezer? Danke!

Ich kenne den nicht! Ich habe schon mal gegoogled, aber da kam nichts Sinnvolles!!
 
XP90C + 92mm Smartcooler LFM1592E. Extrem leise, herrvoragende Kühlleistung, allerdings könnte es mit der Bauhöhe recht knapp werden. Diese beträgt mit dem Lüfter ca. 10cm - 11cm.
 
was hälste von dem silverstone ? oder is der zu breit?
review: see here

sonst der zalman, runtergeregelt sollte der auch relativ leise sein

xp-120 wär auch ne lösung, allerdings könnte der vllt n bissler zu viel umfang haben
 
@ runlevel5,

das Teil gefällt mir schon mal und ist mit 10,4cm gerade noch so in den Kasten zu bekommen. Solche FAN MATE habe ich noch.

@ AvenDexx,

hast Du mal einen Link? Danke!
 
Danke larsch, aber ich glaube diese Kombination ist doch etwas zu teuer :

XP90C + 92mm Smartcooler LFM1592E

da werde ich erst einmal die von Runlevel5 vorziehen, es sei denn, es gibt Boardies, die mir davon anraten!!

Also ich warte noch etwas und hoffe auf weitere Tipps.
 
silverstone kühler sind meiner meinung nicht zu empfehlen. zalman sind von der lautstärke runtergeregelt echt klasse.
 
Ähm, hätte einen XP90C mit dem Smartcooler hier. HAb jetzt ne kleine Wakü und benötige ihn nicht mehr. Falls du interesse hastm über den Preis würden wir uns sicherlich einig werden. Könnte dann morgen Fotos machen und ihn dir zeigen. ;)
 
Mich wundert bei dem Arctic-Cooling Freezer 64 Pro der Preis, denn der wird ja schon für 12€ angeboten! Ist der trotzdem wirksam?

@ AvenDexx,

das wäre natürlich gut, aber der Preis ist entscheidend. Ich brauche kein Foto, da ich den Kühler und den Lüfter schon gesehen habe.

Dann mach mal eine Vorschlag, aber nicht das ich ins Koma falle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fogzone

Warum sind Silverstone Kühler nicht zu empfehlen?

@ reinerelbe

Den Silverstone NT01-V2 kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, denn der macht mit zwei Revoltec Air Guard 60mm einen guten Eindruck. Ab 7V und spätestens bei 5V sind die dann auch nicht mehr aus einem System herauszuhören und für einen 3700+ @ default reicht das dann auch locker.
 
Hab dir gerad ne PN geschickt. Wie ich in der PN schon schrieb, werde ich dennoch ein Foto machen, damit du meinen mal im "originalen" Zustand siehst.
 
Der Silverstone ist zu breit, der würde nicht passen, daher kommt er nicht in Frage!

@ AvenDexx,

ich warte auf Deine e-mail!!:banana:
 
Jupp, ist unterwegs.

THX & Greetz

AvenDexx
 
PN, ja, aber keine e-mail, aber 27€ ist ok.

Nun aber bitte eine e-mail!!
 
Jo, alles klar. E-Mail mit Daten ist raus. Sobald das Geld eingegangen ist, wird der XP90C verschickt. :)

Greetz AvenDexx
 
Hey!

Hab einen Athlon 64 3200+

Hatte zuerst den Freezer 64 Pro TC, der war mir aber zu laut!
Dann hab ich den gegen einen Arctic Cooling Alpine 64 getauscht, der ist kaum zu hören und die CPU ist im Windows 28,0°-34,0° C warm.
Lastwerte hab ich leider keine....

Gruß
 
crayzee schrieb:
Lastwerte hab ich leider keine....

das is das problem. nen a64 im idle kühl zu halten schaffen alle kühler. entscheidend und interessant wird es erst bei den last-werten. am besten noch mit overclocked cpu's da die erst die wärme entwickeln, die die guten kühler von den schlechten zu trennen in der lage sind.;)
 
Ich habe nun mal den XP90C mit dem Smartcooler von AvenDexx gekauft und wenn ich dann Werte habe, werde ich sie hier posten!
 
E-Mail ist übrigens raus, haste gesehen?

Bin momentan auf Arbeit, daher wenn was ist, bitte PN. :)

THX & Greetz AvenDexx
 
Freezer 64 /Pro ist ok, ob der allerdings nur 10cm hoch ist musst du nachschauen, ist dir der Lüfter zu laut, quetsch mit den üblichen antivibrationsgummistiften einfach nen leisen 8cm Lüfter dran. Ich hab das mit nem Revoltec gemacht, kühlt genauso gut und ist nicht zu hören..
 
Schaut ihr euch eigntlich mal die Posts an, die schon geschrieben wurden. :d
 
NackterGolfer schrieb:
Freezer 64 /Pro ist ok, ob der allerdings nur 10cm hoch ist musst du nachschauen, ist dir der Lüfter zu laut, quetsch mit den üblichen antivibrationsgummistiften einfach nen leisen 8cm Lüfter dran. Ich hab das mit nem Revoltec gemacht, kühlt genauso gut und ist nicht zu hören..

Oh mann, auf die Idee bin ich nicht gekommen :wall:
Da hätt ich das geniale Kühlkonzept und die Halterung des Freezers mit dem Kühler des Alpine kombinieren können.....oder nen noch leiseren Lüfter?!
Aber da denk ich nochmal drüber nach....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh