Welche selbstklebenden Kühlkörper habt ihr auf euren Mosfets?

tobi91083

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
584
Ort
Baden-Württemberg
Hi!

Welche Mosfetkühler sind empfehlenswert. Hab ne (sehr gute) Lüftkühlung, dennoch werden meine Mosfets beinahe so heiss wie mein CPU unter vollast (prime blend) CPU 55° und Mosfets an die 50° (knapp drunter) und das bei max Case-Temp von 34° bei 22° Zimmertemp!!!

Jetzt zur Frage, welche kleinen Kühler soll ich draufmachen, mit welchen dingern habt ihr gute Erfahrungen gemacht, Kupfer wär ja vermutlich sehr zu empfehlen, aber wo gibts welche die wirklich auch was bringen? Von Zalman gibts nur so kleine blaue Alu-Dinger, bringen die überhaupt was?

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bga ramkühler von ? öhm revoltec ? sind jedenfalls aus kupfer und gibt es von ocz auch
 
ich hab bei mir einfach den standart kühler von msi draufgelassen :fresse:
ne aber mal im ernst, es ist mehr oder weniger unsinnig die mosfets zukühlen wenne nicht unbedingt 10V aufn cpu + ram gebn willst... die dinger können ruhig mal über 100° heiss werden, das macht denen nix.
 
Ich hab auch die Standart drauf gelassen.

@Pimok
Na ja sie vertragen schon sehr hohe temperaturen was sich aber auf die Lebensdauer auswirkt.
 
@pimok und nach dazu läuft das board instabil bei so hohen temperaturen. sicherlich halten die komponenten das aus aber sie laufen nicht optimal das ist der knackpunkt warum man die dinger eigentlich kühlt. wenn man ganz genauer ist kühltman die kondensatoren auch noch mit. meistens sind die die ersten die aufblähen wie ein balon weil sie auf dauer zu warm betrieben wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh