[Sammelthread] Welche Settings fährt Ihr schlussendlich mit RX Vega 64 Air - Wasser

Guten Abend Allseits!

So auch Glücklicher Vega 64 (GigaByte Silver) Besitzer und dacht mir eröffne mal einen Thread.

Gesagt, Getan und jener soll h hier als Sammelthread dienen um aufzuzeigen was Alles möglich ist mit Vega 64 Air oder auch mit Wasser (AIO oder Wasserkühlung)
Bitte NUR,- Sprich Ausschließlich die RX Vega 64

Fang selbst mal an:

Settings:

Lüfter:
Auf 2300 Umdrehungen beschränkt = entspricht 39%

PowerTarget:
Auf 50% erhöht

HBM Speicher:
Auf 1000 Mhz eingestellt

Hier nun die verschiedenen Spannungen:

HBM Spannung:
950 mV Reduziert

P6 States:
950 mV fixiert

P7 States:
975 mV fixiert

P6 auf Standard belassen (1532) - ebenso P7 auf maximum 1630 Mhz

Erziele somit eine GPU Temperatur zu 84 Grad (Bleibt stets gleich, Lüfter Limitiert!)
HotSpot Temperatur 92 bis 93 Grad
HBM Speicher 84 bis 86 Grad

PS: Getestet mit Sniper Elite 4 Ultra HD Settings

Nun seid bitte Ihre an der Reihe.
Hoffe auf Gutes Gelingen :-)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt bereits einen sammler für die RX Vega.

Da findet man alles Wichtige dazu und Benchmarks sind dort auch schon hinterlegt.

RX Vega Sammler

Dies weiss ich bereits :-)
Hier soll auf die Settings zugegriffen werden ohne lange stöbern zu müssen.
Hoffe man behält diesen Thread aufrecht, wäre schade drumm

Informativ und schnell zugänglich für Alle...

Wenn jetzt jeder einen anderen Thread zur Vega auf macht,sieht man irgendwann gar nicht mehr durch. Frag doch einfach den Threadersteller vom Sammler,ob er deine und die Werte anderer in den Startpost übernimmt,dann bleibt das auch Übersichtlich.

Ich denke dieser Thread hier wird eh bald geschlossen.
Nichts für Ungut.

Ok, dann bitte soll ein Mod den Tread dort hin verschieben
Hier wäre es halt übersichtlicher und jener welcher exakt dies sucht, sofort auffindbar.
Ist Die Entscheidung der Mods.

Ich finde, User mit ATI im Namen, sollten unendlich viele Threads eröffnen dürfen, wenn diese mit AMD Karten zu tun haben, sind sie auf jeden Fall gerechtfertigt. Ob sich noch jemand auskennt, bei der Vielzahl an angehäuften Threads, ist dabei nicht relevant.

Ironie Off

Ich würde auch den bestehenden Sammler vorschlagen, alle wichtigen Infos können ja im Startpost angefügt werden.

Dies weiss ich bereits :-)
Hier soll auf die Settings zugegriffen werden ohne lange stöbern zu müssen.
Hoffe man behält diesen Thread aufrecht, wäre schade drumm

Informativ und schnell zugänglich für Alle...

Dadurch das jede Grafikkarte anders ist wird man auch hier nicht ums rumprobieren kommen.
Eventuell gibt man im Eingangspost vom anderen Sammelthread noch 2-3 Einstellungen die bei den meisten laugen könnten.

Gruß Marc

Nette Idee aber ich würde das Thema auch in den Vega Sammler schieben bzw. dort lassen. Der Moderator ist dort auch immer recht fix.

- - - Updated - - -

Ggf. dann mit einer Setting Tabelle und 2- 3 Benchmark ergebnissen dazu. Diese sollten dann aber auf Freeware basieren.

- - - Updated - - -

Kühlung (air/wakü),V-GPU,V-HBM, Realtakt GPU-Speicher,P6,P7, Treiber,.... Das ganze dann aber in einer Tabelle bitte.

- - - Updated - - -

Kühlung (air/wakü),V-GPU,V-HBM, Realtakt GPU-Speicher,P6,P7, Treiber,.... Das ganze dann aber in einer Tabelle bitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh