Welche silberne Alu Lüftersteuerung?

-=Fable=-

Neuling
Hoi,

Ich dachte ich mach hierfür nochma nen neuen Thread auf.

Ich will mir das silberne Thermaltake Soprano + blaue Kaltlichtkathoden kaufen.

Naja jetzt fehlt noch die passende Lüftersteurerung.

Sie sollte auf keinen Fall teurer als 25€ sein

Dranhängen will ich 3 Gehäuselüfter meine Graka und den Prozzi

Die 3 Case Lüfter können aber auch an einen Kanal.

Ich fand die neue Lian-LI ganz geil, leider regelt die automatisch nach der Casetemp, sodass ich meine Graka daran nich snschließen kann...

Aufgefallen ist mir ansonsten noch die silberne Rheobus, leider besitzt sie keinen Display, aber zur Not geht das auch..

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm die kostet aber 40€

Ich muss bei Caseking bestellen, da ich dort auch mein Case kaufe.

Die Aerogate I sieht auch ganz gut aus, regelt aber leider nur von 7 - 12 Volt...DIe Rheobus geht auch auf 0 VOlt.

Aber beide haben kein Display :'( :d

Zuletzt bearbeitet:
Doch das ist Alu und die Verarbeitung von dem Teil ist auch echt ok, aber bei mir hatte die Probleme mit Lüftern die unter 1000 RPM haben und hat dann Mist angezeigt.

die pulsen aber mit höchster warscheinlichkeit

MaLi schrieb:
die pulsen aber mit höchster warscheinlichkeit

das kann na klar sein, aber um das raus zu finden müsste sich einer melden der die hat!

oder mal probe kaufen, (<-- davon halte ich nichts)

OWned

di epassen in jedes case, dass entweder ein 5.25 oder ein 3,5 zoll schacht hat!

also in die beiden von dir gennaten passt das

Ja ne um den schachte geht es mir nich^^ weil das Case ne fronttür hat kann es ja sein das die drehregler zu lang sidn, sodass die tür nich mehr zugeht

achso!

also eigentlich müsste in der Tür ne art holraum sein, sodass das kein prob sein würde!

aber da bin ich mit nicht sicher

Naja ich kann den ja einfach ma bestellen und wenns ncih passt schick ichs halt zurück

Edit: Also den Rheobus nich...Hmm Die Revoltec sind besser? Können aber doch nur auf 7 Volt runter d.h austellen kann ich die Lüfter nich.

Der Rheobus hat voll gut im Test abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Die Rheobus ist für ihr Geld auf jedenfall gut, die hat eine sehr gute Leistung pro Kanal und man kann die Lüfter sogar ausmachen wenn man will. Ohne Display würde ich dir die Rheobus oder die Zalman empfehlen.

welche jetzt? die rheobus oder die revoltec? Welche ist denn jetzt besser? Ich tendiere jetzt eher zur Alberion^^ wenn sie pulst ist schlechter richtig?

Edit: @ Dussel Duck: Hmm ok also doch die Rheobus...Kennst du eine Steuerung in der Art mit Display für unter 25?

Zuletzt bearbeitet:
Nur die hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_519&products_id=2202

Die ist nicht schlecht, hatte die selber schon. 2 Kritikpunkte hat die bei mir:
1. eventuell Probleme bei Lüfter mit niedriger Drehzahl (kann aber behoben sein, hatte eine alte Version)
2. Regelt die Spannung nicht bis 5V runter, ab da werden die meisten Lüfter erst richtig leise ;)

Ohne Display ist mein Tipp Zalman oder Rheobus, die Drehzahl der Lüfter kannst du ans Board weiterleiten und auslesen. Mit Display wird es teurer als 25 Euro, ansonsten wirst du damit nicht glücklich.

hmm...ich weiß echt im mom nich welche ich nehmen soll^^ Ich steht zwischen der Rheobus, der Alberion und der Coolermate.

Für welche würdet ihr euch entscheiden?^^

jo denk die hätt ich auch genommen...sieht noch mit am edelsten aus.. ähm eine frage hab ich noch was is pulsen? cause me @ nixahnung :lol: cu SH4WN

@Sh4wn: KA^^ Wenn er nich pulst is aber besser glaub ich..Manche COntroller regeln wohl die GEschwindigkeit der Lüfter indem sie pulsen...^^

So nochmal ein Problem. Ich hatte gestern eine Email an Caseking mit der Frage ob die Alberion in das Thermaltake Soprano passt geschrieben. DIe Antwort lautete nein da die Regler zu lang sind. Was meint ihr wie das mit dem Rheobus aussieht? Die Regler sehen ja nicht ganz so lang aus.

Edit2: Men echt fix die Leute von Caseking. Rie Rheobus passt auch nich^^ So ein Dreck...

Zuletzt bearbeitet:
mmh jo das kann ich bestätigen, ich hab die alte Rheobus ohne den bedruckten Mist, einfach nur Alu. SUPER :d (bei Ebay für 8€). die Regler sind leider echt sehr lang. Vieldicht könntest du sie ja ersetzen, sind ja im endeffekt nur Abdekungen für die Potis unterdrunter.
Andernfalls müsstest du dir ne neue Front bauen, sollte aber eigentlich auch zu machen sein

Naja ich mag dir Front aber ;)

Also muss ich wohl leider ne andere Steuering nehmen.

Wie is der Aerocool GateWatch?

Der müsste ja denke ich passen?

Eigentlich is mir der aber ein bischn übertrieben. Könnte mir jmd. ne "hübschere" sagen am besten aus alu halt. Bis 35€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh