welche sind die leisesten Notebooks???

winti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
1
Hi!


Stehe gerade davor mir ein neues Notebook anzuschaffen! Eines der wichtigsten Kriterien ist die Geräuschkulisse die es abgeben darf! .... bin durch mein momentanes Notebook ziemlich Lüftungsgeräuschgeschädigt!!!!!

Kann jemand einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Gerät empfehlen?

... bin jetzt im Netz auf das DELL inspiron 6000 (extreme) gestossen! Find es so ganz gut. Hat irgendjemand damit erfahrung? - speziell bezüglich Kühlergeräusche und Kühlerverhalten?

Kann man bei Kauf eines NB mit Centrino Technologie immer damit rechnen ein leises NB zu bekommen???

Danke schon mal!

Lg winti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nicht jedes centrino notebook is auch gleichzeitig leise, ich hab mich jetzt ne zeitlang im subenotebook sektor umgesehen und da gibts auch mit centrion cpu ne ganze menge kraftwerke...

eins der leiseten notebooks ist mit sicherheit das q30 von samsung, kostet mit 4500eusen aber auch schweine viel geld.

ansonsten sind natürlich die jetzt von panasonic auf der cebit vorgestellten toughbooks ziemlich geil - die sind völlig lautlos weilse keinen lüfter haben... ;)
 
also, ich habe hier ein benq joybook, damit bin ich im zusammen spiel mit rm-clock sehr zufrieden.
 
alternativ gibts auch noch von hewlett-packard nen 13" subnotebook, mithilfe von dem von zivi angesprochenen rm-clock sind aber in der tat die meisten notebooks in der lage ihre lüfterlautstärke stark zu reduzieren.
 
Wenn es nicht unbedingt ne Dose sein muss, dann schau Dir mal das iBook bzw. wenn es ein wenig mehr Leistung sein darf, das Powerbook von Apple an.

Ich habe selbst ein Powerbook und im laufenden Betrieb ist es überhaupt nicht zu hören. Selbst wenn der Lüfter bei hoher Auslastung mal anspringt ist das Powerbook noch verdammt leise.

greetz
deekay!USA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh