Welche Sind die Richtigen 120er für mich? Welcher P/L 775 Kühler?

ShiningStar_66

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
1.184
Ort
Deutschland
Hallo,

Da ich nun wieder bei Luft bin nach über 1 Jahr Wakü brauche ich mal eure Hilfe.

1) Ich Brauche ein Gute P/L Kühler für ein 4 ghz Q9550 der das Locker Weg steckt um es so auszudrücken.

Was könnt ihr denn so Emfehlen?

Mir ist Wichtig das er die Beste Efizienz aus zb 800 UPM Lüfter Rausholt.

2)

Ich Brauche Gute 120er Lüfter Wichtig max 1200 UPM lassen sich super Runterregeln bzw machen bei min 600 UPM immer noch Guten Druck.

bei den 1200 Sollen sie halt sehr leise bis kaum hörbar im geschlossenden case sein ... ihr wisst schon was ich suche :xmas:

Wichtig dabei ist mir das sie wenigstens bei 800 upm Lautlos sind :d also nen Top Lager haben und keine üblen Geräusche machen.

Fals sie beleuchtet sind dann maximal blau oder weis.

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1) hier wäre jetzt erstmal die Frage, wie viel es kosten darf, ohne jetzt nen Preis zu wissen würde ich aus preis Leistungssicht zum Mugen 2 raten, aber je nach budget megahalems, Noctua D14. Da gibts viele.

Bei den Lüftern, also 2) würde ich zu den BeQuiet Silentwings tendieren, sind die leistesten, Lüfter die ich kenne, ansonsten was von Noiseblocker. Wenns primär um den Luftdurchsatz geht, dann scythe slipstream, diese bauen aber recht schnell ab was die lautstärke angeht. Ist halt immer Auffassungssache, was lautlos ist, mir reichen da Slipstreams bei 800-1000 Umdrehungen, aber man merk wenn man draufhört wirklich unterschiede zu den BeQuiet Silentwings.

Soo, dann wünsche ich noch einen guten Morgen^^

mfg CORDI
 
1)
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Von P/L her top und ist immer noch einer der besten

2)
Da kann ich dir die be quiet silent wings empfehlen. Die leisten mehr luftdurchsatz bei gleicher drehzahl und sind entkoppelt ohne ende. Lager ist nicht zu hören. Ich lasse meinen (140mm) derzeit immer auf fullspeed laufen: kaum zu hören im offenen gehäuse

be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
be quiet Silent Wings USC PCGH Edition, 120x120x25, 1500rpm, 85.8m³/h, 17dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at EU


MfG
 
......
bei den 1200 Sollen sie halt sehr leise bis kaum hörbar im geschlossenden case sein ... ihr wisst schon was ich suche :xmas:
....
Wichtig dabei ist mir das sie wenigstens bei 800 upm Lautlos sind :d.....

Bei diesen Umdrehungszahlen können Lüfter nicht lautlos sein, bei soviel Luft wie umgewälzt wird machen sie Geräusche, alles andere ist sonst kaputtes Gehör, andere Komponenten übertönen alles andere oder aber die Wohnung ist genrell laut(z.B. an einer befahrenen Straße gelegen)

Die üblichen Verdächtigen sind Silentwings, Noiseblocker, Scythe Slip Stream.
 
jop, ebenfalls slip stream und silent wings zur empfehlung: beide gehabt und mit beiden sehr zufrieden :) mit den slip streams aber fast mehr als mit den silentwings. liegt wahrsch. am preis :d
 
danke wird schonmal der Mugen 2 user berichte sehen schonmal sehr gut aus und der Preis past bestens :)

Hoffe er passt in mein Coolermaster Sileo 500.

Wegen den lüftern dachte ich mir mit den Slips und den Nois.

Aber da bin ich mir noch nicht so sicher :d
 
Mit den erwähnten Lüftern machste generell nichts falsch, allerdings ist das Lager vom Slip nicht das beste, gerade, wenn, wenn der Lüfter hängen verbaut wird, würde ich andere nehmen, für vorne und hinten sind die ok.
 
sind gut, ja. Aber wenn du sie wirklich erst ab 1.000 Touren hörst sind wohl die HDDs laut.

Ich verwende 5x die NB XL1 Rev. 3.0 (2x Case, 2x Megahalems, 1xNT) und 2x die XK2. Sind bei mir alle auf 6V runtergeregelt und dabei wirklich nahezu lautlos. Meine HDDs sind entkoppelt, vom PC hör ich nur was wenn ich den Kopf unter den Tisch steck und ganz genau hinhör.
 
Ahh schwere endscheidung.

das die Slippis vom lager her nicht die schlechtesten sind weis ich aber gab wie S-Flex eben schon bessere :d
 
Was spricht gegen die Noiseblocker? Günstig, tolles Lager und gut regelbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh