Welche single S-ATA Platte mit >120GB??

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,
würde mir gerne eine neue HDD zulegen, hab immer gutes von den Hitachi Deskstar 7K250 im Raid 0 gehört. Aber ich will nir nicht 2 Platten zulegen müssen, wenn ich auf einer die selbe Kapazität habe.
Welche ist dafür zu empfehlen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch einfach ´ne einzelne HITACHI!
oder eine SAMSUNG...

bei RAID0 hast du nicht die kapazität von einer einzelnen hdd, sondern von beiden zusammen (oder hab ich dich falsch verstanden, dass du das mit dem RAID0 falsch verstanden hast :fresse: ) -> 2x60GB im RAID0 = 120GB

Oh! Mom irgendwie schmeiss ich das immer durcheinander!
Hasst recht, da hab ich eine höhere Performance und die Kapazität beider Platten oder?? Wie ist das mit Partitionieren, werden die dann als eine single Platte gesehen?

THX

das RAID0-array wird hardwaremässig soz. zu einem grossen laufwerk zusammengehauen...

bei 2x60GB hdd´s hättest du also eine grosse 120GB platte!
die partitionierst du wie eine normale 120er hdd :)

@ Ch!LL@h

hab auch 2x80er Hitachis im Raid = 160gb (153gb real)
2 Partitionen - 20gb fürs system - 133gb für daten

Mein Tipp...Miracle Wip..

ne scherz bei Seite..

die Hitachis gehen auch schon im single massiv ab !
kann die nur empfehlen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh