Welche Sockel 939 CPU für OC?

Charley

Enthusiast
Servus.
Hab mein System komlett auf Wakü umgestellt und momentan ein Venice 3500 aufm Abit AN8 Fatal1ty Sli Board.
WaGekühlt wird nebenbei auch die Spannungswandler und der Chipsatz.
Ich habs mal wieder übertrieben :)
Mein RAM wäre ein 2 Gb OCZ 250 Mhz Gold Edition EL PC4000.

Der Venediger haut mich aber nicht so vom Sockel. Komme von 2200 nur auf 2700 @ 1,55 Vcore

Jetzt wollte ich mal nachfragen welche CPU denn vielleicht besser zum Ocen geeignet ist als mein 3500+ Venice. Ist ein E6 btw...

Viele liebe Grüße
Charley

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich denke der 3700+ San Diego ist allererste Wahl wenn´s um OC geht. Schafft meistens locker 3000Mhz

Wenn Du nen DualCore willst, empfehle ich Dir nen X² 3800+ ;) Da sind auch meistens 3Ghz und mehr drin

Lohnt sich ein Dualcore überhaupt? Hab mal eben gegoogelt. Liegt im Preis ja doch über 170 Euro. Und in irgendeinem (Spiele)Entwicklergespräch war die Rede davon das sie gerade eben erst anfangen für Dualcore zu programmieren (Das war im Zusammenhang mit dem Nutzen von Quadcore)

Lohnt sich ein Dualcore überhaupt? Hab mal eben gegoogelt. Liegt im Preis ja doch über 170 Euro. Und in irgendeinem (Spiele)Entwicklergespräch war die Rede davon das sie gerade eben erst anfangen für Dualcore zu programmieren (Das war im Zusammenhang mit dem Nutzen von Quadcore)

Das stimmt! Das Spiel das Du meinst nennt sich "Alan Wake" ;)

Klick...Hier der Link dazu!

Dieses Spiel profitiert ganz gut von "mehr" Cores. Das wird sicher in Zukunft auch so sein, daher ist ein DualCore sicher ne gute Wahl ;)

Nimm nen 3700er! Der geht besser! Meine Venice sind zwar auch nicht übel,aber der Sanni schlägt sie alle! Also immer schön Sanni´s kaufen solange es noch welche gibt! (Hab auch schon wieder 2 bestellt. :p )

:rolleyes:

Wenn Du nen DualCore willst, empfehle ich Dir nen X² 3800+ ;) Da sind auch meistens 3Ghz und mehr drin

:rolleyes:

Schön wärs. ;)

a) Er muss nen 3800+ X2 Toledo erwischen/kaufen mit nem guten "Grundstepping" (0625VPMW / 0626GPMW / 0626FPMW / 0608BPMW / 0627TPMW z.B.).
b) Glück haben, wobei bei den Toledos relativ oft die 3GHz, bei guter Kühlung, möglich sind.

Mit nem aktuellen Manchester kann er hüpfen, wenn er 2,7-2,8GHz erreicht. :fresse: ;)

Ob nun 2,7 oder 3,0 mit SingleCore macht so gewaltig viel nicht aus. Zumindest nicht so viel, um dafür immens Geld auszugeben. DC hab ich mir auch überlegt, ist aber für 939 irrwitzig teuer (Preiserhöhung um 50 Euro beim X2 3800+ in den letzten Wochen). Der Sockel ist tot, mehr Leistung darauf bekommt man nur für viel zu viel Kohle ...

Zuletzt bearbeitet:
hab selber einen 3700+ e4 SD auf 2950 stabil laufen mit erträglichen Temps. mit boxed Kühler vom 3000+ Venice ^^

Ob du jetzt 2700 MHZ oder 3000 MHZ hast wirst echt nicht viel merken, wirds wahrscheinlich ca 70 Punkte bei 3DMark 05 ausmachen ^^

DualCore ist sinnvoller weil immer mehr Progs und Games diesen Supporten!

Und er kostet fast gleich, der kleien Mehrpreis lohn sich !!!

möchte nur mal ein unwissendes opteron 144/165 in den raum werfrn
was haltet ihr von denen als oc-basis?

Also ich kann dir nur einen Opti 146 empfehlen, hab meinen mit Lukü auf 2,8 Ghz mit default Spannung. Bin mit dem Stück echt zufrieden. Ich weiß allerdings nicht, viel Glück man haben muss, um auf solche Werte zu kommen.
Gruß Schnelle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh