Welche Software für den einsteigerfreundlichen Videoschnitt

Madz

Miles are my Meditation
Moin,

ich möchte gerne ein paar Rennradvideos schneiden. Dazu brauche ich eine passende, einsteigerfreundliche Software. Dabei geht mir einfache, simple Handhabung, ohne überladene Menüs vor 10 Millionen Optionen und riesem Funktionsumfang.

Wichtig ist mir den Ton an manchen Stellen runterzudrehen und dann einfach mit Musik unterlegen zu können.

Ob kostenlos oder kostenpflichtig ist mir gleich.

Danke!

Gruß

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du vielleicht Adobe Premiere auf den ersten Blick als ziemlich "kompliziert" empfinden könntest, ist das eigentlich gar nicht der Fall. Eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für kleine Schnippel-Aktionen und soweit ich das weiß gibt's auch 'ne Trial-Version zum testen.

Einen Blick würde ich in die Trial vielleicht einfach mal rein werfen und mir 'n Video oder zwei dazu bei Youtube anschauen.

Das hört sich gut an. Mal schaun. :)

Magix Video DeLuxe
Corel Video Pro X

Shotcut habe ich mir noch nicht angeschaut bzw. mit gearbeitet, wäre eine Kostenlose Allternative - ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.
Wobei das mit dem Kostenlos nicht ganz stimmt. Um ins Forum zu kommen, muß man bezahlen - hier "Spenden" genannt!

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine GoPro Hero3. :)

Ich würde die Schnitte nicht so hart machen und hin und wieder mal die "Kilometer" einblenden...

Vergleichsweise Einsteigerfreundlich (für professionelle Software) und absolut kostenlos wäre Davinci Resolve von Blacmagic. Zwar hauptsächlich für professionelles Colorgrading gedacht, aber mitlerweile auch ein extrem gutes Schnittprogramm. Einziger Nachteil: Es besteht noch auf QuickTime.

Bei deinen 8GB Ram könnte es zudem etwas eng werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh