Welche Software für GLCD?

Pepper

Neuling
Hi Leute,
ich denke, dass ich hier im Forum doch richtig bin, oder?
Ich wollte einfach mal wissen, welche Software ihr als die Beste für die Ansteuerung für GLCDs (240x128) haltet. Ich nutzte momentan powerLCD 1.1 und ich finde, dass die Möglichkeiten zur Anzeige ein bissel mager sind.
Ich hab da mal gehört, dass man CS-Stats usw. anzeigen lassen kann. Habt ihr evntuell solche Plugin's oder eine Idee, wo ich sowas herbekommen könnte??

Vielen Dank schon mal für eure Postings.

Pepper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo richtiges forum, schreib ne pm an harry, der kann dir bestimmt helfen

es gibt noch

- powerlcd 2.0 - kostet aber was
- tschi-el-zeh-de ( www.dschi-el-zeh.de )
- lcdstudio

einfach ausprobieren ;)

ach ja: für jalcds solls ein grafik-plug-in geben - hab ich aber noch nie probiert.

[EDIT]hab mich bei dem link verschieben aber jetzt korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.
dass CrazyHarry sich auskennt war mir schon klar, hab ja schließlich das GLCD bei ihm in Auftrag gegeben. LOL
Nutzt ihr also powerLCD 2.0?

ja, ich hab die powerlcd 2.0 - aber das was du damit anzeigen kannst, ist nicht soooo viel.

das dschi-el-zeh-de hab ich noch nicht probiert. im lcdstudio kannst du per drag-and-drop die anzuzeigenden sachen rüberziehen und formatieren (stellenanzahl, ...) und das ganze vor ein hintergrundbild legen.

jalcds mußt dir suchen und testen - soll aber auch ganz gut sein.

[EDIT]der link oben war falsch geschrieben: habs korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider keins, spiel aber mit dem gedanken...aber die glcds sind so teuer:fresse:harry schenkst mit eins??:):):d:fresse::fresse::wall::wall:

wenn du interesse hat: ich hab noch ein schwarz-gelbes "übrig". inzwischen hab ich auch platinen layoutet, so daß du ein glcd mit einem normalen druckerverlängerungskabel anschließen kannst. spannungsanschluß beliebig - momentan hab ich einen hdd-stecker dran.

ich melde mal noch Interesse an, wenn mir das Angebot gilt?!
Ich habe zwar schon eins, aber vielleicht "brauch" ich noch ein zweites für einen guten Freund von mir.

Pepper

@pepper: laß mal jonny walker den vortritt - der hat noch keines ;)

wenn er es nicht will, kannst es haben

intresse hät ich schon, was solls denn kosten??eigentlich wär mir blau ja lieber aber sag einfach mal was du dafür haben willst

@CrazyHarry: aber klaro! so hab ich das ja auch gemeint.
bin ja kein Unhold;)

Cu

Pepper

Also Leute,
ich hab was vergessen zu posten: Ich habe jetzt mal LCDstudio ausprobiert, welches sich aber nicht ganz einfach vom Hndling her zeigt. Aber ich werde das schon schaffen - hatte nur mal wieder mal keine Zeit dazu.
Die Möglichkeiten von LCDstudio sind aber um ein Vieles umfangreicher als die von powerLCD - finde ich. Zudem gibt es mittlerweile einige Plug-ins, die ich gefunden habe.
Weitere Berichte folgen also.

Cya
Pepper

@pepper: pic's dann nicht vergessen ;)

jonny will das lcd nicht - also wenn du es willst: melden.

Alles klar CrazyHarry,

ich hab dich nicht vergessen. Aber mein Kumpel war diese Woche nicht bei mir und wird auch nicht mehr kommen. Aber am WE auf der LAN-Party, wird er wohl seine Digicam mitbringen und dann werden Fotos gemacht - versprochen! Dann ist auch der neue Plextor-Brenner da!
Ich rede dann auch gleich mal mit ihm über dein Angebot zum GLCD.
Danke dir schon mal im vorraus.

Pepper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh