Welche Software für MINI-DV Kamera Konvertierung auf DVD ?

suedi

Neuling
Hallo Leute,

ich brauche eine Beratung:

Habe hier noch mehrere Mini DV Casetten die ich mit meiner mini DV Kamera(JVC) digitalisieren möchte.
Welche Software könnt ihr empfehlen? Sie soll einfach zu bedienen sein, Schnitte und DVD Bearbeitung ermöglichen. Ich erwarte keine 500 Euro Software. Von Freeware in dieser Hinsicht halte ich nix.
Reicht dafür Nero 8 oder Win on Cd 10 aus? Oder kann man das in die Tonne kicken.
Was habt ihr für Ratschläge?

Danke und Gruß
suedi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es das DVD Format sein?
also bestehst du darauf menü etc. zu haben?

oder sollen die filme einfach auf ne DVD gebrannt werden um
dann im DVD Player abzuspielen.

wenn das 2te zutrifft würde ich durch den DV ausgang
die filme in ein gutes Divix video umwandeln und so auf DVD
legen ...

da doch jeder handelsüblicher DVD player mit Divix umgehen kann

sollte es jedoch eine richtige DVD sein mit menü habe ich keinen rat bis
auf software die die 500€ make überschreitet (Adobe Premiere)
aber im einfachsten fall würde es nero auch auf die reihe kriegen

greez
Xpl0!T

Ich habe lange Zeit mit Ulead VideoStudio 9 gearbeitet. Ist ziemlich gut und leicht zu bedienen. Mittlerweile gibt es schon Version 11. Deshalb dürfte 9 nur noch nen Appel und ein Ei kosten. Schau einfach in der Bucht. Pass aber auf dass du nicht die SE Version erwischst, die volle kostet dort mit VSK auch nur noch um die 10€.