Welche Software für meinen HTPC?

Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage. Also ich habe nun ffdshow installiert und nun habe ich bei bewegungen eine art "Scanlines". Das ist sehr unschön. Das Bild ist nun Farbenfroher, aber es hängt leicht und es ist insgesamt unschärfer. Und wie gesagt die "Scanlines" stören schon sehr :/

WOran kann das liegen?

M.f.G.
fanavity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, bevor ich ffdshow installiert habe, war fast alles ok.. bis auf die farbsättigung. an sich bin ich total zufrieden mit der apu !

naja, bevor ich ffdshow installiert habe, war fast alles ok.. bis auf die farbsättigung. an sich bin ich total zufrieden mit der apu !

fanavity
ich werde mal versuchen dies innerhalb der Forenregeln zu übersetzen:
Das Llano Bild is in bezug auf Farbsättigung einfach Sch*iße. Aber ich bin Fan, daher bin ich zufrieden. Um jetzt dieses nicht-Manko zu beseitigen habe ich versucht ffdshow einzusetzen. Leider habe habe ich damit das Bild nur verschlimmbessert.

Natürlich lese ich Alles durch die giftgrüne Nvidia Fanbrille!:coolblue:

:haha: Thja man sollte schon wissen was die Regler bewirken die man so herumschubst :teufel:

Deswegen habe ich ja auch geschrieben das Postprozessing nicht mal eben so nebenbei gemacht wird. Da gehört Zeit und Geduld dazu die passenden Einstellungen für das jeweilige Umfeld und System rauszufinden.

wahrlich, wahrlich amila!

Ich habe mich schon mehrfach an Bild"verbesserung" probiert: epic fail! Jedesmal!
Ich hab sogar versucht mit den Buresch (?) Referenzgraphiken den TV zu "kalibrieren".
Nichts zu holen, außer der Erkenntnis daß ich unfähig bin.

Also das ist kein Hexenwerk nur muss mann sich halt die Zeit nehmen und etwas einlesen. Es gibbt ein paar sachen die mann wissen muss bevor man sich an sowas waagt, wie zb. wofür ist die Farbtreppe dar und was mache ich damit. Wenn mann sowas nachgeschlagen hat, dann kommt die Geduldspiel phase. Dann muss man niemlich rausfinden was mann mit dem Vorhandenen Mateial alles so anstellen kann. Aber das wird an dieser stelle zu viel ds guten. (Ich habe ca. 3Jahre gelernt - und ich lerne immenoch dazu was das angeht...)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Aus welcher Gägend kommt du denn omnium? Wenn du maagst kann ich dir ja etwas unte die Arme greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Gerade beim AreaDVD entdeckt AREA DVD Hardware
vielleicht hilft es ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh