Welche Software für virtuelle Maschinen benutzt ihr?

Welche virtuallisierungs Software

• Parallels Desktop for Mac

Stimmen: 8 21,1%
  • VirtualBox

Stimmen: 7 18,4%
  • VMware Fusion

Stimmen: 21 55,3%
  • Keine der drei genannten - es gibt noch eine bessere!

Stimmen: 2 5,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Parallels war mal bei so einem Shareware Bundle dabei, deshalb hab ichs. Hatte bis jetzt eigentlich noch nie Probleme damit, und für irgendwas wo man besonders viel Leistung braucht nehm ichs sowieso nicht her.
Verwende es eigentlich nur für z. B. das Führerscheinprüfungsprogramm, bzw. einfach, dass ich auch Windows hab falls ich es für irgendwas benötige..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es hier nach fast zwei Jahren etwas Neues?

diese Woche kam doch erst Parallels Desktop 6 raus...

gibt es große Unterschiede zwischen Parallels und VMWare Fusion?

hab mal Parallels 5 getestet und war da von dem Modus begeistert, wo die Fenster in meiner Mac Oberfläche dargestellt wurden und nicht in einem VMware Fenster.

hat wer Tipps für mich?

Das nennt sich Unity Modus und ist auch unter VMWare verfügbar. Auf dem Gebiet hat sich in den zwei Jahren natürlich einiges getan, VMWare ist aber mMn noch immer die beste Alternative. Ich habe mir Parallels 6 allerdings noch nicht angesehen.

Ich benutze KVM mit dem 2.6.34er-Kernel. Mein Antiviren-Server läuft dort 24/7. So langsam geht auch die HDD-Performance :fresse:
Über Samba der VM auf nen anderes Disksubsystem auf den gleichen Server 40MB/sec.

gruß
hostile

VMWare... läuft um einiges besser find ich

Also bei mir (MBP mid2010) läuft Parallels 5 schneller als VMware Fusion 2. Für den Vergleich Parallels 6 gegen VMware Fusion 3 fehlen mir Praxiswerte und Tests habe ich auch noch nicht gelesen oder gar gesehen.

Also bei mir (MBP mid2010) läuft Parallels 5 schneller als VMware Fusion 2. Für den Vergleich Parallels 6 gegen VMware Fusion 3 fehlen mir Praxiswerte und Tests habe ich auch noch nicht gelesen oder gar gesehen.

Mal ein Auszug aus dem Link, den ich oben gepostet hab (War glaub ich Parallels 5 gegen Fusion 2):

Die 3D-Leistung von Parallels ist unter XP 81 Prozent, unter Windows 7 127 % besser. XP bootet unter Parallels 43 Prozent, unter Windows 7 79 Prozent schneller. Bildet man den Durchschnittswert aus allen Tests, so bietet Parallels unter Windows XP 30 Prozent mehr Leistung, unter Windows 7 sogar 43 Prozent mehr.

Mal ein Auszug aus dem Link, den ich oben gepostet hab (War glaub ich Parallels 5 gegen Fusion 2):

hab nun auch mal VMware Fusion die Testversion gegownloaded und installiert und eine VM mit Win7 aufgesetzt.

bisher habe ich das Gefühl, dass sogar Parallels 5 schneller als Fusion3 ist^^

das ist mein gefühlter Eindruck, Parallels 6 bin ich grad am Laden^^und teste dann da auch noch mal Win7 drauf..

Hatte AutoCAD und Inventor unter Parallels auf nem MacBook 2GB am laufen, hatte keinerlei Probleme

interessant, ich benutze AutoCAD + TEBIS unter der virtualBox von Oracle und das läuft wie geschmiert, ok genügend RAM + großer GRafikkartenspeicher müssen da schon her^^ aber es geht gut.

PS: hab in meinem macbook pro 8GB ram drinne

VMWare hatte ich noch nicht getestet und diese Parallels ist irgenwie wie nocht das ware:-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh