Welche Software um Ordner, Bibs und Dateien zu syncen?

S

schneiderinho

Guest
Hallo Leute,

ich suche ein Tool um bestimmte Ordner, Dateien und Bibliotheken (iTunes, Aperture) zwischen meinem iMac und meinem MacBook synchron zu halten. Gut wäre, wenn es ähnlich wie eine Dropbox funktioniert und alles in beide Richtungen automatisch synchronisiert, sobald beide Macs im gleichen Netzwerk sind. Bis jetzt hab ich schon mehrmals von "Synchronize! X Plus" gelesen, wollte aber vorher nochmal eure Meinung nach Erfahrungen oder Alternativen hören. Wichtig wäre mir auch, dass das Ganze mit Lion problemlos funktioniert.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hauptsächlich gehts mir um die Aperture Library und meinen iTunes Ordner. Außerdem will ich noch ein paar kleinere Ordner synchronisieren. Beispielsweise den mit meinen Wallpapers oder Dokumente, die ich nicht in der Cloud liegen lassen will.

Zwei Fragen zu dem FoldersSynchronizer:
Wie schnell synchronisiert der? Also überprüft der das alle paar Stunden mal oder werden Änderungen sofort rübergeschickt?
Und wie gut kann der mit Dokumenten umgehen wo nur kleine Änderungen gemacht werden?

Du kannst ihm ja ganz genau sagen wann er synchronisieren soll. Wie groß die Änderungen sind, sind dem Programm egal. Er sieht ja nur, das Änderungen gemacht wurden.
Aperture und iTunes sehe ich als kritisch an, da sie ja die Daten in einer eigenen Datenbank verwalten. Da würde ich Nachts einen Abgleich machen wenn die Programme geschlossen sind. Geöffnete Dateien sind ja gerne mal gesperrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh