[Kaufberatung] Welche soll meine nächste Maus werden?

zongo

Enthusiast
Momentan benutze ich eine Logitech MediaPlay Cordless. Deren Vor/Zurücktasten fürs schnelle Browsen möchte ich in Zukunft auf keinen Fall missen, aber vor allem die Möglichkeit, mit den Zusatzknöpfen einen beliebigen Medienplayer Play/Pause und die Lautstärke ohne Umwege zu regulieren, würde ich gerne beibehalten... so sieht das Teil aus:

Sie hat leider gravierende Nachteile, bspw. unter Winamp wird grundsätzlich beim Drücken des Pauseknopfs erst einmal der gerade laufende Track von vorne gespielt, erst beim 2. Drücken dann pausiert. Selbiges passiert auch immer dann wieder, wenn man mittels der Skiptasten gespult hat.

Außerdem spinnt die Setpoint-Software oft und setzt den Cursor, wenn man etwas tippt, die ganze Zeit zum Beginn zurück, wodurch man dann alles rückwärts schreibt.

Nervt total, wenn man gerade im ICQ oder wo etwas schreibt. Das geht zwar durch Beenden der Setpoint-SW weg, aber dann sind auch die zusätzlichen Features nicht nutzbar. Startet man Setpoint wieder, geht es für ne kurze Zeit gut, dann geht der Schabernack von Vorne los.

Außerdem springt der Mauszeiger auch oft in irgend eine Bildschirmecke.

Gibt es also eine schnurlose Maus mit den gleichen Funktionen, aber ohne die ganzen Probleme? Bin bisher noch nicht fündig geworden, vielleicht kennt ja jemand von euch DIE Maus für mich :love:

Noch was: besonders Zockertauglich muss sie nicht sein, da ich sie eh nur am Notebook verwende. Solide, genaue Abtastung für den Alltagsbetrieb reicht vollkommen :wink:

Falsches Unterforum und bitte den Hotlink entfernen, danke

Sry! Bitte verschieben, wenn es ein Moderator sieht - danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dir einen ganz neue Maus kaufst, würde ich an deiner Stelle mal andere Versionen der Setpoint Software ausprobieren um festzustellen, ob es wirklich an der Software liegt.

Habe gestern noch die alte Logi MouseWare versucht, die kann die Funktionen gar nicht... ne ältere Setpoint muss ich noch testen, aber die kommt mir allgemein so aufgebläht vor. Aber so wie's aussieht, hat eh kein anderer Hersteller ne Maus mit den gewünschten Features. Die Presenter-Mouse von Microdoof hat zwar so Medientasten, aber ist für PP vorgesehen und die Tasten daher an der Unterseite, also eher unnütz für mich, zumal die auch so klein ist (für Notebooks). mist :/

e: hab ne weile gegoogelt und über oldapps eine setpoint 2.2 gefunden, damit funktioniert das tab-öffnen und start/stopp schonmal gut! Titel skippen in Winamp geht auch, spulen aber nicht ?( komisch! seek zeigt er im osd jedenfalls an... zuordnen kann man das in der setpoint auch nicht extra! vielleicht probier ich noch ein paar versionen durch...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh