[Kaufberatung] Welche SONY Cyber-Shot bis 120€

DaBoss

Enthusiast
Welche Sony Cybershot lönnt ihr empfehlen ?

Anforderungen:

-Möglichst lange Akkulaufzeit (sollte ein Li-Ion Akku verbaut sein)
-möglichst einfache Bedienung
-möglichst gute Bilder mit "Auto" Funktion
-falls möglich in diesem Preissegment keinen Platikbomber (lieber Alu oder sowas)

Die Kamera soll als Urlaubskamera für meine Eltern dienen die 0 Plan von Technik haben.

Sollte es in diesem Preisrahmen was wesentlich besseres von einer anderen Marke geben dann bitte auch mit anführen :)

Für aktuelle Angebote bin ich auch offen (Mediamarkt oder sowas)

bis 120€....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Sony ?
Für das Budget würde ich eher eine Panasonic empfehlen.
- Schneller im Autofocus
- detailreichere Bilder, da Sony die Rauschunterdrückung immer übertreibt.

Konkret FS10, da noch 12 MP, 5x Zoom, leicht zu bedienen
und für den Preis gute Bilder.
Sollte es für 99 € geben.

Die FS35 hat 8x Zoom, aber leider 16 MP.
Immer noch eine gute Cam, wobei in diesem Preisbereich auch Alternativen von Nikon zu finden sind.
Wenn du noch eine ältere S8100 findest z.B.

warum sind 16 MP schlechter ?

mir ist klar das Mp nciht gleich qualität ist aber warum sind mehr mp schlechter ?

Bei gleicher Fläche des Sensors rauschen 12MP weniger, da die Packdichte mit 16MP gesunde Werte überschreitet.
Um nochmal 4MP mehr auf den Sensor gleichen Abmessungen zu bekommen, muss man die einzelne Fotodiode kleiner machen. Kleiner bedeutet aber auch weniger Lichteinfall, deshalb wird die Verstärkung erhöht. Damit erhöht man aber auch das Rauschen.

Chip ist sicher nicht die Kompetenz im Fotobereich, aber die Erklärung hier ist gut verständlich :

Alles über Bildsensoren: Mythen um die Megapixel - Digitalkamera 2011: Die 16-Megapixel-Falle - CHIP Online

Hallo,

ich würde dir ebenfalls von einer 16MP Kamera abraten.
Ich würde dir die Canon IXUS 220 HS empfehlen. Preislich liegt sie bei ca. 130€, was für meine Begriffe für die große Ausstattung und die exzellente Bildqualität mehr als gerechtfertigt ist.

Gruß

weitere Tipps ?

die 220 HS hört sich gut an liegt aber schon über dem Budget ...

sollte max 120 incl. kosten und wenn möglich auch schon mit Speicherkarte :)

Eine SD Karte kostet keine 10 € mehr.
Allerdings können heutige Cams auch filmen, dann wäre eine größere und vor allem auch schnellere Karte mit Class 6 aufwärts besser. Kostet natürlich auch mehr.

Bei den Digicams sind aber nie Speicherkarten dabei, solche Mitnahmesets für Kinder mal ausgenommen.

dass keine speicherkarten dabei sind ist mir klar, ich meinte damit im preis inbegriffen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh