Welche Soundkarte bei 6.1 + Skype - Anschlussproblem

infors

Neuling
Hallo.
Ich möchte eine Soundkarte verschenken. Allerdings habe ich durch recherche gelesen, dass manche Soundkarten sehr wenig Anschlüsse haben. Mein Freund hat ein entweder ein 6.1 oder ein 7.1 Boxensystem von Logitech. So genau kann ich das mit den 6.1 oder 7.1 nicht sagen, da er im Moment nur 5.1 stehen hat, da der Onboardsound Probleme bereitet hatte. Falls ich besser nachfragen sollte, dann sagt es. Dann wär halt nur die Überraschung weg.
Ansonsten nutzt er ein Headset mit Microfon fürs Spielen und für Skype.

Könnt ihr mir eine Soundkarte empfehlen bis 100 Euro?

Gruß aus Geseke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, du brauchst also eine Soundkarte die

- ein 7.1 System unterstützt (Logitech, also wahrscheinlich analog über 4 Klinkenstecker angeschlossen)

- Mikrofon + Headset ohne umstöpseln möglich macht

Hat den Freund zufälligerweise ein Frontpanel mit Mikrofon + Kopfhöreranschlüssen vorne im Rechner?

Denn das Problem ist, dass bei den meisten Soundkarten alleine durch das 7.1 System alle Ausgänge besetzt werden, man also um Ton über das Mikrofon zu hören umstöpseln müsste.

Wenn die Soundkarte aber einen entsprechenden Anschluss, sowie der REchner ein Frontpanel hat, dann kann man den Anschluss auch doppelt belegen...

Alternativ dazu steht der Versuch Onboardsound (für Skype) und Soundkarte (für das system) parallel zu betreiben...
Das geht jedoch nicht immer gut :(

Hat denn Freund zufälligerweise ein Frontpanel mit Mikrofon + Kopfhöreranschlüssen vorne im Rechner?

Also ein Frontpanel hat er nicht.

Es gibt doch auch solche Adapter die man in diesen einen Anschluss für das Mikrofon stecken könnte und so zwei mal was am Mikrofon anschließen könnte. Einmal die Boxen und einmal das Mikrofon selbst. Oder geht das nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh