Welche Soundkarte Beyerdynamic dt 990

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiio e10 holen und für das Mikrofon einfach onboard Sound verwenden.

Wieso das kannst du das bitte erklären ? Bin im Audiogebiet neu.

Die beiden bereits genannten externen Lösungen, haben beide ihre eigenen Vor- und Nachteile. Im Vergleich zwischen der X-FI HD und Fiio E10 hat die HD den Vorteil, dass sie einen Anschluss für das Mikro hat und über den Treiber zusätzlich Funktionen bietet. Der Fiio hat im Gegenzug den besseren KHV verbaut.

Ja wenn man ohne Softwarespielereien auskommt bekommt man mit der Fiio e10 die bessere Soundqualität. Für das Mikrofon wird man wohl eh keine bessere Soundkarte als onboard benötigen.

Für überwiegend Musik den Fiio, für Überwiegend (bzw viel) gaming, wo du ne surround simulation willst, die Creative.

Ich suche aktuell nach ner Lösung wo ich auch meine PS3 anstöpseln kann um über den Monitor zu zocken, da kommt bei mir jetzt nur noch die Fiio E17 in Frage statt der Creative X-Fi.

Ist der Unterschied zwischen Fiio (hier speziell E17) und der Creative denn schon etwas auffallender oder ist es eher so, dass sich beide letztlich nicht viel (-> nichts?) nehmen, aber wenn ihr die Wahl hättet, ihr euch eher für den Fiio entscheiden würdet? Hier bestätigt jemand, dass er fast keinen Unterschied feststellen konnte gegenüber diesem genannten Studioteil. Weiß jetzt nicht ob er vom Fach ist, aber wenn er das im Studio checkt scheint er sich mehr als oberflächlich damit auszukennen. Außerdem scheint das Teil entgegen der Angaben vom Hersteller doch kompatibel mit OSX zu sein, was mir sehr gelegen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der E17 ist ein gutes Stück besser als die anderen beiden. Der aufgerufenen Preis ist es ein sehr feines Gerät. Jedoch muss man auch ehrlich sagen, das wir hier von sehr anspruchslosen Lasten reden und dadurch die hörbaren Unterschiede allenfalls minimal sind.

Vorteile E17 zu E10:
- tiefere Ausgangsimpedanz
- deutlich weniger Grundrauschen bei IEMs
- tiefere Minimallautstärke
- bessere Lautstärkeregelung mit sofortigen Gleichlauf
- Einstellungen für Höhen und Bass (der E10 hat einen zuschaltbaren Bassboost)
- mobil Nutzbar (akku)
- mehr Schnittstellen
- besserer DAC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh