[Kaufberatung] Welche Soundkarte bis 100 Euro?

denis522

Neuling
Hallo suche eine Soundkarte. Sie sollte 5.1 Surround können, und natürlich gut sein das ich mit meinem Headset Sennheiser pc 360 und Teufel "Concept E 300" 5.1 gut spielen und msuik hören kann. Bei meinem Mainboard"asus striker extreme" war eine Externe dabei "supreme fx" das ist auch eine 5.1, reicht die eigenlich aus für meine sachen oder eher eine neuere mit virtuellen surround für Stero kopfhörer und so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, wofür...
Mehr Gaming oder Musik?

Solange man nur am PC Musik hört (ohne Anlage) und zockt fällt meine Empfehlung auf eine X-Fi von Creative.
Zum zocken das Beste.
PCI oder PCIe?

Die supreme fx ist eine abgespeckte Creative Audigy2... aber wesentlich schlechter als die X-Fi.

Zuletzt bearbeitet:
beides Musik und Spielen, aber mehr spielen natürlich. ist egalo, ob pci oder pcie! kannst mir ein link von der schicken? weil da gibst bestimmt wieder verscheiden versionen. will halt eine mit 5.1 und gut bei stero headsets ist wo auch surround simulieren kann

Dann ist die X-Fi das richtige für Dich.
Mit CMSS hast du die beste Virtualisierung mit Stereo-Kopfhörern die es gibt.
besser als 5.1 Kopfhörer.

Du hast PN. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh