Welche Soundkarte für Kopfhörer

andy01090

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
342
Habe einen FullHD Schirm an meinen PC. Schaue gerne Blurays und hätte gerne wirklich guten Surround Sound.
KH habe ich mir den BEyerdynamic DT990pro bestellt. Welche Karte bietet genügend Power für diesen KH?

Hab bis jetzt 2 Soundkarten zur Auswahl, welche ist besser für den Kopfhörerbetrieb geeignet? Alternativen? (BS Vista64)


ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

Club3D Theatron Agrippa DTS 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt noch die AuzenTech X-Plosion 7.1 Cinema gefunden.

Werde nur über die hochwertigen Kopfhörer hören. DTS kann ich dann sicher ausgeben oder liege ich falsch?
 
Was bitte willst Du mit DTS (Mehrkanal) auf einem Stereo-Kopfhörer? Das ist imo widersinnig. Denn der Kopfhörer wird immer nur 2 Kanäle (links und rechts Front) wiedergeben können, es sei denn, die Soundkarte beherrscht Dolby Headphones oder CMSS-Surround oder evtl. noch Sensaura Headphone. Und diese Klangequalizer machen den ursprünglichen Klang des Beyerdynamics kaputt. Dann eher eine gute Soundkarte für den Stereobetrieb mit guten OPAmps und einer stabilen Stromversorgung (Onkyo SE-90 oder die 200er fallen mir da spontan ein), da hat man was vernünftiges...

Greetz
MoD
SchePi
 
Bei einer Impedanz von 250 Ohm könnte das schon eng werden. Ich habe die beiden Karten noch nicht gehört, aber meine X-Fi hat mit den Sennheiser HD650 (300 Ohm) schon sehr große Mühen. Ohne Kopfhörerverstärker geht da eigentlich gar nichts. Ich denke der wäre auch bei Dir sehr sinnvoll - egal für welche Karte Du Dich entscheidest.
 
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 ist ne gute soundkarte und kann auch 5.1 dts filme auf stereo runterrechnen.. mehr macht meiner meinung nach nicht sinn.
 
naja .. was meint er mit full hd schirm? plasma / lcd tv oder tft?
vllt wär die bessere lösung nen verstärker mit kopfhörerverstärker zu kaufen.
 
Ich hab wie geschrieben in meinen Thread Probleme mit der Agrippa in sachen Mikrofon ... Denk mal das du Über Skype etc. sprechen willst ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh