Welche Soundkarte für Windows Vista X64?

Peacecamper

Enthusiast
Huhu, da die Treiber meiner Audigy 4 unter Vista eher schlecht als recht sind, bin ich auf der Suche nach einer neuen Karte. Sind die X-Fi da treibertechnisch besser?
Und die daniel k-Treiber habe ich schon, sind aber auch nicht das wahre. Ich vermisse z.B. die Lautsprecherkalibrierung, weil mein 5.1-System aufgrund der Raumbedigungen alles andere als ideal steht.
Muss PCI sein, mein einer PCIe Slot wird hinten vom Southbridge-Kühler und der andere von der Graka blockiert.
Sollte nicht mehr als 100 € kosten, lieber im Bereich 60 €.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das prob habe ich auch hab ne audigy 2 aber habe auch vista 64 bit......

die treiber sind kacke aber die daniel k. treiber sollen besse sein habe ich gehört... ansonsten auf eine x-fi gamer soundkarte von creative umsteigen .. mache ich jetzt auch ich glaube die kostet bei alternate so 70 euro

probiert mal die Youpax Treiber aus, damit sollte es funzen ;)

btw hatte ich mit meiner Creative Audigy 2 ZS unter Vista x64 mit den Standard Treibern keine Probleme...bin aber auch wegen noch besserem Sound auf die XFI Extreme Gamer umgestiegen.

die treiber von der XFi sind sicher auch nicht besser in vista.

Asus Xonar funzt 1A. Hab sie unter Vista 64 laufen und keinerlei Probleme. Sehr zu empfehlen...

Hab ne X-Fi und kann die nur weiterempfehlen!

Ich hab auch ne X-Fi (elite Pro) und kann die nicht empfehlen. Jedenfalls hab ich üble Probleme im Heimkino-Betrieb und mit DDL was unter XP64 und XP32 bestens funktioniert.

probiert mal die Youpax Treiber aus, damit sollte es funzen ;)

btw hatte ich mit meiner Creative Audigy 2 ZS unter Vista x64 mit den Standard Treibern keine Probleme...bin aber auch wegen noch besserem Sound auf die XFI Extreme Gamer umgestiegen.

Habe jetzt auch Youpax, aber ich will mich nicht auf irgendwelche Modder verlassen müssen. Und wenn ich dann wieder keine Lautsprecherkalibrierung oder Bassumleitung habe, kann ich auch gleich bei meiner Audigy 4 bleiben. Daher wollte ich eigentlich auch weg von Creative, deren Treiber sind nämlich schlichtweg schrott. Werde wohl zur Asus Xonar DX1 greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh