Welche Soundkarte ist besser: Asus Xonar DG oder Creative X-Fi Xtreme Music ?

K3n$!

Enthusiast
Hallo,

wie der Titel schon verrät, würde ich gern wissen, welche der beiden Karten besser ist.

> Asus Xonar DG
> Creative X-Fi Xtreme Music

Grund der Frage: Habe meine Asus Xonar DG bei Mindfactory zur RMA geschickt und mir derweil die X-Fi gekauft.
Heute habe ich nun eine neue Asus Xonar DG in OVP wiederbekommen.
Die bessere der beiden möchte ich nun behalten und die andere verkaufen.

Kurze dazu: Wie viel wäre eine Xtreme Music PCI ohne alles noch Wert ?

Greetz K3n$!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was schließt du an die Karte an und auf welche Weise?

An der Karte hängt mein Kopfhörer (Superlux HD668B) via Klinke und das Klipmikro (Zalman ZM-Mic1).
Meine Boxen (Edifier S330D) habe ich an die onboard gehängt.

Die DG find ich besser.

Kannst du mir sagen, warum die DG besser ist ?
Wie "viel" besser ist sie ?

Sie hat nen KHV. Solltest du mal was besseres als den Superluxx haben wollen kannst KH bis zu 150Ohm befeuern. Zudem finde ich die treiber (inbesondere mit Uni + DHT4 Addon) denen von Creative haushoch überlegen.

Zum Sound vergleich kann ich net viel sagen. Hab damals von meiner X-Fi Gamer auf die Asus DX gewechselt weil die Gamer bei TS total abgespackt ist. Hatte mit Asus nie die Probleme die ich immer mit diesen verdammten Creativetreibern hatte.

Mkay, dann werd ich wohl wieder meine DG einbauen.
Weißt du, was man noch für eine gebrauchte, hier gekaufte, X-Fi Xtreme Music PCI ohne Verpackung/Garantie bekommen kann ?
Ich würde die dann hier vielleicht wieder verkaufen.

fürn zwacken wirste die sicher los. vielleicht sogar 25€ :) die wird halt nimmer wirklich verkauft und viele wollen unbedingt rechnung bzw. herstellergewährleistung.

wäre es ne PCI-e würd ich sagen lass sie bei dir liegen falls mal was kaputt geht, aber so immer raus damit ;D falls es hier net klappt schau mal bei ebay.

Mkay. Dann stell ich die hier demnächst mal rein, wenn ich die neue einbaue.
Danke für deine Hilfe ;)

PS: Dresden rulez :P < Studiere an der TU :)

DIe analoge Ausgabequalität und die Gamingfeatures der X-Fi sind schon deutlich besser, aber der KHV ist echt ei Argument für die Xonar. Kann man im Endeffekt nicht so deutlich sagen, beide haben ihre Vorzüge.

Das stimmt zwar, aber ich meine, dass ich allein beim Klang keinen Unterschied gemerkt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh