Welche Soundkarte ist für mich die richtige?

BK-Morpheus

Enthusiast
Meine Audigy 1 hat mir eine zu schwache Mikrofonverstärkung (am Notebook mit Onboardsound kommt viel mehr aus meinem Mikro raus).

EAX Support ist mir total egal, ich möchte aber dennoch beim Spiele nicht zu hohe CPU Last durch die Soundkarte haben, aber vor allem eine gute Tonqualität.

Sind die Terratec Aureon 7.1 Karten gut, oder ne Hercules Fortissimo IV (die hat nen guten Envy Chip, oder?)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand ne Fortissimo IV 7.1 hat, darf er mir gerne erzählen, wie zufrieden er mit der Karte ist, ansonsten könnte der Fred auch zu, ich hab mir jetzt ne Fortissimo IV 7.1 bestellt (gebraucht für 33€).

Leider zu spät den Thread entdeckt...:(

Hätte dir sonst die M-Audio Revolution 5.1 empfohlen: Hat gute Wolfson DACs an Board sowie ein hervorragendes Boxenmanagement.

Also falls du mit deiner Fortissimo nicht glücklich wirst...;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine Audigy 2ZS oder die 4 oder was noch besser is die xfi von creative.
Die haben alle Druck ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!

RoLoC schrieb:
Leider zu spät den Thread entdeckt...:(

Hätte dir sonst die M-Audio Revolution 5.1 empfohlen: Hat gute Wolfson DACs an Board sowie ein hervorragendes Boxenmanagement.

Also falls du mit deiner Fortissimo nicht glücklich wirst...;)
Danke, bist nicht der erste, der diese Karte von M-Audio empfiehlt, aber die Fortissimo ist natürlich schön günstig und ich werd mal sehen, ob mir die Fortissimo reicht.

RedZombie schrieb:
Nimm eine Audigy 2ZS oder die 4 oder was noch besser is die xfi von creative.
Die haben alle Druck ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!
Ähm, wie gesagt geht es mir um die Empfindlichkeit des Mikrofoneingangs....DRUCK macht meine Audigy1 auch....zumindest wenn man was ordentliches dran anschliesst :p

Die Fortissimo hat auch Wolfson DACs drauf. Die M-Audio ist wohl einen Tick besser, bei dem Preisunterschied ist die Fortissimo aber wohl doch die bessere Wahl.

PS: Der Envy-Chip hat bei Spielen den Nachteil, dass die CPU-Last in etwa so hoch wie bei OnBoard-Sound ist. Dafür ist eine Audigy/X-Fi einfach die bessere Wahl!

Kauf die dir X-Fi Xtreme Music, ist die günstigste Variante der X-Fis, da sie kein Zubehör à la Frontanschlüsse etc. enthält. Die reine Soundkarte mit Treiber und Software CD ;)

Um auf den Mikrofonproblem zurückzukommen: Geh mal auf Start->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->im Reiter oben auf Stimme->Erweitert->bei Mikrofon erweitert->Häkchen bei +20db Mikroerhöhung machen

Ich habe die Audigy 2ZS und bei mir kann ich mit einer beigelegten Software (Surround Mixer) die Mikrolautstärke noch erhöhen.

MfG Fr34ky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh