Welche Soundkarte??

mcbob85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
3
Hallo leute!

Habe mir vor ein paar Tagen ein neues MB geholt. Asus A8V Deluxe. Das board hat Sound ONBOARD (8 Channel). Habe vorher eine SoundBlaster Live! 5.1 benutzt.

Ich habe die Soundkarte via Multi Chinch an meinen Verstärker angeschlossen, da ich mein PC sozusagen als DVD Player benutze und ein vernünftigen Dolby 5.1 Sound haben möchte!

Welche der beiden Karten eignet sich besser. Die Soundblaster Live! 5.1 als PCI Karte oder der Onboard Sound Realtek AC'97 8 Channel.

An der Anlage kann ich eh nur ein 5.1 System anschließen, was ich auch getan habe.

Danke schonmal für eure Antworten!!

MFG bob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde sagen von der cpu belastung nehmen die beiden soundchips sich nicht wirklich viel...

empfehlen würde ich, wenns um aktuelle spiele geht ne audigy 2 zs oder ähnliches ca. 60 - 70 eus

das holt noch mal einges an leistung raus
 
Wenn ne Audigy 2, die NUR zum zocken sein soll: die Audigy 2 Value, gibts für 35€ im Bulk bei MF, wird dir völligst ausreichen!
 
danke erstmal für eure beteiligung =)

Wo genau liegt denn der unterschied zwischen audigy 2 value und audigy 2 zs?

Also klar will ich auch beim zocken nen geilen sound haben vorallem da die neuen gamez ja echt hammer geile unterstützung bieten (z.b. Splinter Cell 3 Demo am Strand hört sich schon geil an)

Schau mir ja auch Filme über den PC an, wäre denn da trotzdem noch die Value zu empfehlen? Ab wann wäre denn eine ZS sinnvoll?

Hab gerade eine gefunden und zwar unterstützt die VALUE ja sogar 8 Channels und die ZS "nur" 6 wobei das ja auch reicht *g*

MFG bob
 
zudem macht die audigy 2 zs den eax 4.0 standart... das bringt noch ne starke beschleunigung und vor allem eine verbesserung der soundqualität
 
Jedenfalls gibts die ZS bulk (also nur das Wichtigste, d.h. Karte, Gameport, Treiber und casebadge) für 55€ bei amazon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh