Welche Soundkarte?

Absinth

Enthusiast
Hallo,

welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen, die die CPU entlastet, guten Sound liefert und nicht so teuer ist?
Max 50 bis 60€

Die Audigy 2ZS hab ich bei Alternate nicht mehr gefunden, dafür eine Audigy4. Was hats damit auf sich?

Dankeschön im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mit meiner audigy2 zs vollauf zufrieden...
super sound usw und mit audigy 4 treibern rockt die so richtig...

die audigy 4 kannst du ruhig nehmen, aber du musst wissen dass es sich fast nicht auf die performance auswirkt!

moep.at schrieb:
also ich bin mit meiner audigy2 zs vollauf zufrieden...
super sound usw und mit audigy 4 treibern rockt die so richtig...
Was bringt es die 4er Treiber auf der 2ZS zu benutzen? FPS in Games?

in dem Preissegmet würde ich dir ebenfalls eine Audigy2 oder 4 empfehlen.
Erstere bekommst du schon für ca. 30Euro bei Ebay gebraucht, wenn nicht sogar günstiger. Bei der Audigy4 bin ich mir nicht sicher ;)

Gruß,
Kesandal

€dit: 200. Post :banana: :banana: :banana:

fps in games kannst du fast vergessen, ich hab die x-fi music und nur bei bestimmten spielen hast du 1-2 fps mehr!@kesandal glückwunsch *gg*

Danke *g*
@topic
Ja, die die Audigy2@4 (hastte ich selbst mal) bringt dir hardwäremäßig nichts neues :d - Klar oder ? Ich glaub das einzige ist das Du mehr Optionen in der Software selbst hast, bzw. das neue EAX.
FPS wirst Du mir der A2@4 , X-Fi Music und allem non-Xram-Soundkarten kaum haben. Der XRAM der X-Fi Elite (und einer da drunter, kA wie die heißt) bingt dir aber auch nur ein paar FPS mehr und ist nicht nicht Welt.

i!!m@tic schrieb:
die audigy 4 kannst du ruhig nehmen, aber du musst wissen dass es sich fast nicht auf die performance auswirkt!

Ist für den PC meines Bruders.
Er hat nur Onboard Sound vom Asrock 939 Dual Sata2 und wenn er die Soundqualität auf maximal stellt, dann wird das Spiel merklich langsamer bei kaum besserem Klang.

Von EAX ganz zu schweigen :d

Er hat einen A64 3200 @ 2500MHz und eine X850pro @ XT.

Also ihr meint, die Audigy4 ist da die richtige Wahl, oder?
Ziel ist guter Sound der nicht so viel CPU Leistung verschlingt und kein so ein flacher Sound wie jetzt noch im Moment.

die audigy 4 ist auf jeden fall gut und wenn du keine 100 €für ne x-fi ausgeben willst genau das richtige!

hab nicht gewusst dass der onboard-sound bei asrock so schlecht ist :fresse:

Nimm die Audigy4 wenn du sie günstig bekommst.
Ansonsten 2 ;)

€dit: Bedenke bitte, die beste Soundkarte nutzt Dir nichts, wenn die Boxen schlecht sind ;)

Danke Leutz für die Entscheidungshilfe , werd mich dann mal nach einer billigen Audigy 2/4 umschauen :)

Kesandal schrieb:
Nimm die Audigy4 wenn du sie günstig bekommst.
Ansonsten 2 ;)

€dit: Bedenke bitte, die beste Soundkarte nutzt Dir nichts, wenn die Boxen schlecht sind ;)

Boxen sind so mittelmäßig.
Creative Surroundsystem mit glaub ich 50 - 60 Watt RMS Leistung.

Auf jeden Fall klangen die früher sogar mit dem alten Soundblaster 4.1 Digital schon viel besser als mit dem Asrock Onboard Sound.

Davon abgesehen, dass der Onboard Sound keinen EAX und Surround Sound kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Audigy / X-Fi entlastet schon das System, bei mir z. B. merklich, allerdings wirst du das nur bei 5.1 und älteren Komponenten merken.

MfG Chris

Ich hab ne SB Live 5.1 Digital drin (das älteste Bauteil in meinem PC!) und ich bin voll und ganz zufrieden mit der Leistung.
Mein Rechenknecht:
A64 3000
2 GB OCZ Platinum
Asus A8N-SLI
Samsung SP 2504
WD 200 GB
MSI NX7800GTX
LG 4082
LG 4163

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh