Welche Soundkarte?

Rici

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
1.950
Ort
Leipzig
Hallo,

eine gute soundkarte schont doch beim spielen die resourcen des pc´s ein wenig?

welche würdet ihr mir da empfehlen, soll nicht extrem teuer sein...

lohnt sich noch ne alte audigy 2 oder eher auf so eine neue x-fi gehen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tankman: was ist an der extreme musik anders als bei der die ich vorgeschlagen habe^^ weil kostet ja das doppelte

@ronin24: mhh die x-fi oder deine
 
Die von mir vorgeschlagene ist gefühlte 100 x besser als die von dir vorgeschlagene.
 
Soweit ich weiss, hat aber ASUS nur bis EAX 2.0 verbaut :-[
Creative hat bereits EAX 5.0.

Würde sagen, wenn du mehr zockst, nimm eine Creative, wenn du mehr Musik hörst nimm die Xonar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zocke hauptsächlich WOW, ansonsten läuft über den PC immer mal musik (über ein aux kabel zur anlage, also digital aber nicht das optische) während ich arbeite

manchmal zocke ich auch wow über meinen TV (schön groß halt^^) und die standart soundkarte bringt über das aux ja ein 5.1 signal zur anlage, ist ganz lustig^^
 
hey bin auch dabei nach ner soundkarte für mich zu suchen ^^ leider hab ich nicht all zu viel ahnung davon...werd mir demnächst das Teufel Concept E300 oder E400 zulegen und brauche dafür noch eine geeignete soundkarte. spiele, filme & musik sind mir dabei wichtig =) kann ich da bei den beiden soundkarten aus der 1. antwort aus diesem thread sorglos zugreifen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh