Welche Soundkarte ?

Corwnd

Neuling
Hallo,

ich werde Montag o. Mittwoch in einen Hifiladen gehen und den beyer dt 990, akg k701, dt 880 testen und mich von Headsets trennen (Dank euch :-), besonders Madz)

Die Frage ist nur:

Welche Soundkarte und welches Mikro soll ich mir holen ? Fii0 E10, A. Xonar Essence, Phonebus ?

Mikro: Zalman ZM ? (und gar keins wenn Phonebus, weil das hat ja eins mit bzw. integriert ?)

Vielleicht noch interessant: Ich zocke noch, aber die Ortung z.B. mit 5.1 ist mir nicht so wichtig, eher der Sound bei Musik :-)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mit der fiio 10 olympus sehr zufrieden :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Langt der e10 wirklich für die beyer dt 990, akg k701, dt 880 ?

Weil ich höre immer wieder bzw. lese die sollen ne essence oder ne phonebus haben.

Ja der E10 reicht auch. Jedoch musst du auf ein Softwarepaket wie bei den Asuskarten verzichten (EQ, Surroundsim. etc.).

Mir reicht der E10 bislang auch an meinem K701. Bislang verpüre ich noch nicht das Verlangen mir was "besseres" ins Haus zu holen :)

Wenn dein Mikrofoneingang gut genug ist sollte das Zalman für TS reichen. Bei mir ist es leider sehr leise und durch die Verstärkung sehr am Rauschen. Wenn du viel im TS bist könntest du dir mal das ModMic angucken.

Wie ist das eigentlich bei den HI-Fi-Läden ? Kann ich mir die 3 KHs (DT 990/880, K 701) und nen dac wie z.B. den Fiio E10 Olympus "ausleihen" gegen den Perso ?

Weil ich möchte ungern Probehören, wenn noch andere um mich herum sind.

Sonst würde ich die 3 bei Thoman bestellen und den dac bei Amazon Amazon.de: Einkaufsangebote: Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier (Fiio E10 Olympus, beim ersten oben)

Ok, danke.

und wie ist die Sache mit den Hi-fi läden und Thoman ?

Mfg

Naja, du wirst das Geld wahrscheinlich auch vor Ort vorstrecken müssen. Das hängt aber vom Händler ab.

Thomann bietet ne 30 Tägige Rückgabezeit an.
Sieh nur zu, dass du weder den Hörer, noch die Verpackung kaputt reißt ^^

Ja ich werde den Hörer und die Verpackung nicht in stücke reißen :wut:

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?

Und ist es positiv Verlaufen ?

Jap, Hab schonmal was bei Thomann zurückgeschickt. Lief perfekt, ohne Probleme^^
Bei Madooma und Amazon gibts da auch keine zicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh