[Kaufberatung] Welche Soundkarte?

Krellshand

Neuling
Servus!

Ich suche eine neue Soundkarte für mein System, Preis sollte sich so ca. bis 200€ bewegen.

Angeschlossen werden vor allem Kopfhörer - Beyerdynamic Custom One Pro und AKG 702, zu Weihnachten werde ich mir wohl noch die Beyerdynamic T-5p oder Ultrasone Edition 8 dazukommen.
Vielleicht kommt mal ein 5.1 System dazu, im Auge habe ich da derzeit das System 5 von Teufel oder vielleicht auch das Nubox 511 aus dem Wohnzimmer, wenn ich da was neues anschaffe, aber das ist Zukunftsmusik - Kopfhörer sind am Pc derzeit die Waffe der Wahl.

Nun die Frage: Welche Soundkarte bietet derzeit den besten Klang fürs Geld? Sowohl bei Musik und Spiele. als auch bei Filmen?

Habe keine Vorlieben für irgendeine Marke, und die meisten Test die ich gefunden habe, haben eher fragwürdige Hardware (Kopfhörer) eingesetzt oder waren dermaßen amateurhaft... nunja, reden wir nicht weiter drüber :d

Deswegen meine Frage an euch, und vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Auge habe ich da derzeit das System 5 von Teufel
Wenn du Nubert schon kennst, würde ich von den Teufel die Finger lassen - du wirst enttäuscht sein.

Ansonsten gehe ich mit rycsns Empfehlung mit.

Danke für die schnellen Antworten.

Von Teufel höre ich immer zwei sehr geteilte Lager - die einen sagen super Sound für Film und Spiel, die anderen zu viel Bass und schlechtere Speaker als bei der Konkurrenz. Mit Nubert bin ich sehr zufrieden, Teufel konnte ich noch nicht probehören (leider)

Von Teufel höre ich immer zwei sehr geteilte Lager - die einen sagen super Sound für Film und Spiel, die anderen zu viel Bass und schlechtere Speaker als bei der Konkurrenz. Mit Nubert bin ich sehr zufrieden, Teufel konnte ich noch nicht probehören (leider)
Also ich bin von Teufel auf Infinity, auf Nubert und jetzt auf Arcus gewechselt, habe mittlerweile sehr viele Vintage Boxen gehört und würde nie wieder ein Teufel System kaufen.

zudem gibt es dutzende hersteller mehr als nur teufel.

Bei mir werden auch Arcus als 2. LS stehen - mal sehen wie die sind und es gibt echt sehr viele Lautsprecherhersteller, auch sehr viele die nicht so bekannt sind zB: PMC oder ATC :)

Das gleiche gilt auch für die Soundkarte, z.B: BAE, RME; Neve, Focusrite und halt Steinberg etc - halt über den Tellerrand gucken, da gibt es sehr viele und sehr schöne Sachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh