Welche Soundkarte

Radi6404

Semiprofi
So, ich möchte wissen, welche Soundkarte ich kaufen soll. Ich bin momentan in Bulgarien, wo die Auswahl nicht ganz so groß ist, deswegen linke ich einfach mal ein paar Karten, die mein lokaler Shop im Sortiment hat. Die Preise sind in lv angegeben, was die Hälfte eines € Wertes ist, also 50 € = 100. Etwas differenz wegen dem Kurs, daher 98.

Звукова карта ASUS Xonar DG - Звукови карти - Цена, ХарактериÑ�тики, МнениÑ� и Отзиви » Ardes.bg

Звукова карта PCI Asus Xonar DG - Звукови карти - Цена, ХарактериÑ�тики, МнениÑ� и Отзиви » Ardes.bg
Warum kosten die beiden unterschiedlich viel?

Звукова карта PCI Asus Xonar DS - Звукови карти - Цена, ХарактериÑ�тики, МнениÑ� и Отзиви » Ardes.bg

Звукова карта PCI Asus Xonar DSX - Звукови карти - Цена, ХарактериÑ�тики, МнениÑ� и Отзиви » Ardes.bg

Wichtig ist mir nur die reine Musikwiedergabe, da ich Musik hören möchte. Die anderen Features sind mir nicht wichtig. Preislich kann ich bis 100 € ausgeben. Eignen sich die Karten überhaupt zum porduzieren von Musik. Ich produziere ab und zu und möchte daher eine neutrale Wiedergabe.

http://ardes.bg/components/SB
Alle Soundkarten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle diese Soundkarten sind sicherlich geeignet um Musik zu hören, aber für Produktion gänzlich ungeeignet.

Wenn du produzieren willst schaue dich nach etwas wie diesem um, du brauchst ein Audiointerface was ASIO-fähig ist und auch ausnutzen kann:

Focusrite iTrack Solo

Numark DJ I/O USB 2.0 Interface

ESI UDJ6

Grüsse

Mad

Ich weiß aber nicht ob ich so eine Karte in meiner Stadt auftreiben kann, es gibt hier zwar ein Shop für Monitore und so, aber die bestellen nichts, was nicht im Sortiment ist, daher wäre ich sehr dankbar, wenn auf das Sortiment eingegangen wird, was bei dem verlinkten Shop angeboten wird.

Also wenn das auf den drei Seiten alles ist, so haben die nichts was für den Produktionsbereich ernsthaft geeignet ist.

Aber du bist doch vor Ort grad oder? Ruf die doch einfach mal an und sage du suchst ein Audiointerface, am besten ein USB Gerät.

Bin der Sprache leider nicht mächtig, lesen geht auch nicht ^^

In einem Musikfachgeschäft bist du mit deinem Anliegen viel besser aufgehoben.

Ja heißt dass, die Karten taugen überhaupt nichts fürs produzieren oder was? Vorranging soll damit gehört werden, ich weiß nicht einmal, ob ich produzieren werde.

Richtig, Consumer/Gamerkarten taugen nicht für Musikproduktion.

Kannst hier einen Händer raus finden:

Avid | Händlersuche

Dann einfach den Händer anschreiben und Fragen was er noch "außer" Avid am/im Lager hat. Sonst versuch folgendes:

Hier in DE einen hersteller ausscuhen z.B.: RME oder Focusrite oder Steinberg -> deren Support anschreiben und Fragen wo man in Bulgarien deren Produkte erwerben kann, als ENDKUNDE bzw. die sollen dir sagen ob es ein Geschäft gibt, was diese GEräte Onlineverkauft.

Kannst hier einen Händer raus finden:

Avid | Händlersuche

Dann einfach den Händer anschreiben und Fragen was er noch "außer" Avid am/im Lager hat. Sonst versuch folgendes:

Hier in DE einen hersteller ausscuhen z.B.: RME oder Focusrite oder Steinberg -> deren Support anschreiben und Fragen wo man in Bulgarien deren Produkte erwerben kann, als ENDKUNDE bzw. die sollen dir sagen ob es ein Geschäft gibt, was diese GEräte Onlineverkauft.

+1

ist zwar sicher etwas Aufwand, aber du willst ja auch was vernünftiges haben. Würde ich genau so tun.

Ja vorrangig soll damit gehört werden, taugen die Asus Karten überhaupt nicht für diesen Zweck oder was, woran liegt das Problem, spielen sie nicht neutral oder was? Ich werde zu einem Musikladen hier in der Stadt gehen und fragen, ob die mir was anbieten können.

Wenn du produzieren und ordentliche Ergebnisse möchtest, solltest Asus, Auzentech, Creative und alle anderen Consumerkarten schnell vergessen. Funktioniert mit denen einfach nicht so gut, wie mit einer Studiokarte,.

Ja nennt mal eine von den gelisteten bis 50 €, ich möchte es erst einmal damit versuchen, bis ich eine gute Karte kaufen kann, die 100 € oder mehr kostet (Audiodevice)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh