[Kaufberatung] Welche Soundkarte ?

Fürchterlich

Enthusiast
Ich suche eine Ablösung für meine X-Fi Fatality Champion.
Die Treiber bei Creative sind einfach Müll und führen bei mir immer wieder zu Problemen.
Also fällt Creative schonmal flach!

Höre nur in Stereo, 5.1/7.1 wird nicht benötigt.

Meine Anwendungsgebiete:
70% Gaming mit Mumble/Teamspeak. Ein guter Mikroeingang ist Pflicht!!! Als Headset kommt ein Beyerdynamics MMX 300 zum Einsatz.
20% Videobearbeitung.
10% Youtube/Musik.
Betriebssystem Windows 8.1 Pro.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das MMX 300 schon?

Welches ist es? Das mit 32 Ohm, oder mit 600 Ohm (600 Ohm gibts nur als 2012 Facelift)

Falls du das Headset noch nicht hast, rate ich dir wegen des P/l vom Kauf ab! Für das Geld bekommst du entweder bessere Kopfhörer oder Kopfhörer, Mikro und Soundkarte.

KP/L Verhältniss ist egal beim Headset, separate Kopfhörer + Mikro kommt nicht in Frage, da ich auf Lanpartys nicht 2 Geräte haben möchte, oftmals ist auch zu wenig Platz um das Mikro vernünftig zu positionieren, wir machen öfter Lans und dabei sind noch Leute extern über teamspeak eingebunden, darum ein Headset mit Mikro.

Das Headset ist noch nicht bestellt. Ich wusste gar nicht das es das MMX mit verschiedenen Impedanzen gibt. Welches sollte man denn nehmen?
Mein Budget ist sind 600€ für Headset & soundkarte !
Bei Kopfhörer würde ich das DT 990 pro nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget kannst du gleich in einen Beyerdynamic T90 investieren. Das ist eine ganze Ecke besser als ein Dt990 .

Ob ich das da raushöre ist eine andere Geschichte. ;)
Die asus essence stx habe ich mir auch schon angeschaut, taugt der mikroeingang bei der etwas? Die testberichte die ich gefunden habe gehen darauf leider nicht ein. Wie sieht es mit den Treibern unter Windows 8.1 aus? Die Karte ist ja nicht mehr so ganz neu.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das MMX 300 bei 600€ Budget ist Qatsch mit soße.
Der T90 verputzt das MMX 300 zum Frühstück, und den DT 990 genau so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh