Welche Spannung bei q6600 mit Luftkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strudl

Enthusiast
Hallo

Werde morgen meinen q6600 bekommen und möchte ihn übertakten.

Meine Frage ist : Wie weit kann ich mit der Vcore rauf ohne das er zu heiß wird.

Mein Neues system:

q6600 @ Scythe Infinity
Asus Striker Extreme
4 GB OCZ Sli PC8500 http://geizhals.at/deutschland/a229720.html
850 Watt Enermax
Gainward 8800 GTX
2x 120mm Lüfter im Gehäuse
Chieftec Dragon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Forensuche hätte eventuell geholfen außerdem kann das Niemand sagen wie weit du hochkannst. das musst du selbst herausfinden, da bei jedem die Temperaturen anders sind (HS sitzt gut/schlecht ; Luftstrom im Gehäuse etc pp).

lass doch einfach ein Temperaturprogramm nebenherlaufen dann wirste schon sehen wenn es zu viel wird ;)

die maximale vCore von bspw 1,45 Volt kann man nur schwer mit Wasser und erstrecht nicht mit Luft kühlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh