Welche Speicher-Board Kombo???

Welche Kombo?(8RDA/NF7 und Corsair Twinx LL 2x256MB/ Twinmos/Winbond 2x512[je3200er])

• 8RDA und Corsair Twinx PC 3200 2x256MB LL

Stimmen: 0 0,0%
  • NF7 und Corsair Twinx PC 3200 2x256MB LL

Stimmen: 1 7,7%
  • NF7 und Twinmos/Winbond PC 3200 2x512MB

Stimmen: 8 61,5%
  • 8RDA und Twinmos/Winbond PC 3200 2x512MB

Stimmen: 4 30,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

ab1303

Neuling
OK
nachdem jetzt so viele Leute positives und negatives von Corsair und Winbond/Twinmos und 8rda und nf7 gepostet haben, würde ich hier um eine klare Aussage bitten.

Welche Kombo würdet ihr empfehlen?
Und vor allem Warum???

Corsair Twinx LL 3200 2x256MB oder Winbond /Twinmos 3200 2x512 MB mit
8rda von Epox oder nf7 (V1.2) von Abit?
:confused: :confused: :confused: :confused:
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair Twinx LL 3200 2x256MB doppelt so teuer wie
Winbond /Twinmos 3200 auch bei den 2x 512MB

+ Epox 8rda(+) mit oder ohne das ist deine sache

ich sage twinMOS/Winbond Bh-5 wenn du auf den preis schauen möchtest

Ich habe für 8RDA+ mit TwinMos/Winbond gevotet.

Grund:
Die Corsair Speicher sind übertrieben teuer und haben Probleme überhaupt mit den Boards zu laufen bzw. hatten sie da das ja erst in den aktuellsten Biosen gefixt wurde.
TwinMos/Winbond sau billig und sau geil. Verbauen die Winbond BH-5 Chips, welche auch auf dem Corsair XMS 3200 CL2 verbaut werden.

EPoX 8RDA+ deshalb deshalb, weil das jetzt schon mein zweites NF7-S ist und ich nicht richtig glücklich bin. Noch eins will ich nicht, deswegen bekomm ich bald ein 8RDA+. Kann aus diesem Grund das ABit nicht mehr empfehlen. Es gibt aber auch einige bei denen läufts super.

Ist 1 GB nicht zuviel?

Ich meine vor ein paar Monaten war ich mit meinen 512 MB der totale Überflieger und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich bei irgendwelchen Games oder auf dem OS einen Unterschied von 512MB zu 1024 MB merke? Oder lige ich da falsch?
Trotzdem danke und noch eine Frage Muss man bei dem 8RDA auch auf verschiedene Revisionen achten wie beim NF7 das V1.2?

nein, die aktuelle ist 1.1, die 1.0 hat aber auch schon mounting holes... sonst nichts. Vieleicht nur auf die neue NB achten, endet mit A3 und nicht A2.

512MB reichen sicherlich noch, aber wenn du viel Videobearbeitung machen willst, dann sind 1024MB auf jedenfall zu empfehlen. Für Spiele reichen aber 512MB vorerst einmal.

Beim EPoX brauchste auf nix zu achten. Die neue Revision 1.1 gibt es schon länger, glaube auch das nur noch 1.1 verkauft werden da die 1.0 schon weg sind. Und die A3 Northbridges sollten jetzt standardmässig verbaut werden, da es die auch schon eine Weile gibt.

Overclocking

Wie hoch geht denn nun eigentlich der VCore beim 8RDA?
:rolleyes: Ähm und was ist ein VDD Mod:confused: :rolleyes:

Ein VDD-Mod ist ein Mod, mit dem man Chipsatz-Spannung des nForce2 Chips ausserhalb des Bios erhöhen kann, da das 8RDA+ leider diese Option nicht im Bios hat.

Die VCore kann man beim EPoX bis 2.1V oder 2.2V einstellen. Mehr als 2V würde ich aber eher nicht geben, da es von da an angeblich sehr schädlich für die CPU sein kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh