Welche Speicher habt ihr auf Eurem Asus Striker Extrem

Cäsar1979

Neuling
Hallo,

da ich ein Problem mit meinem System hab :wall: , bin ich gerade dabei alle Fehlerquellen auszuschließen.
Werde die nächsten Tage einen anderen Arbeitsspeicher ausprobieren, und dazu würde mich mal interessieren was ihr für Speicher auf Euren Striker Extrem Boards verbaut habt, und natürlich nur die Speicher wo keine Probleme, im 24/7 Betrieb bereiten mit dem Board.
Und was mir auch noch sehr helfen würde, nur Speicher die mit einem EPP Protokoll laufen, also keine manuell OC'ten.
Bitte für den Anfang um kurze Antworten wie z.B.:

Corsair 2048MB PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT
TWIN2X2048-8500C5D
EPP 5-5-5-15 // 1066Mhz // 2.2V

Ich danke Euch schonmal, und hoffe auf zahlreiche Antworten :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest das Problem mal näher beschreiben und evtl. auch in der Mainboard Sektion posten und nicht unter Speicher - zumal Du nicht sagen kannst, ob es am Speicher liegt, oder?

Darf ich auch schreiben welchen ich drauf hatte ? ^^

Wenn ja, die gleichen wie immer 4GB 800er BallistiX und 4GB 800er Cellis

Du solltest das Problem mal näher beschreiben und evtl. auch in der Mainboard Sektion posten und nicht unter Speicher - zumal Du nicht sagen kannst, ob es am Speicher liegt, oder?

Mein Prob liegt am Speicher, hab es über die Feiertage mit nem Corsair XMS2 probiert, keine Probs.

Dann teste die Module mal einzeln mit www.memtest.org innerhalb der Spezifikationen (5-5-5-15 2T 2,2V) - evtl. ist eines defekt.

Die XMS2 werden 800MHz RAMs gewesen sein, richtig? Evtl. mal beim Striker die NB Spannung etwas anheben

Hallo,

also mit dem Corsair hatte ich keine Probleme, mit meinem OCZ hats gezickt (OCZ runtergetacktet auf 533Mhz auch keine Probleme), darum werde ich meinen Speicher zurück geben, und einen holen der mit dem Striker getestet wurde. Jetzt würden mich einfach mal euere Erfahrungen interessieren zweck Striker & Ram.

4x Crucial Ballistix Tracer PC8500 / 1066er 5-5-5-15(18) @2,2v

und laufen 1A. Bei 1066er Speicher muss auf jedenfall die NB/SB bei dem Striker erhöht werden, hab zb. auch MEMTEST Fehler, sobald ich mit der NB/SB Spannung runter gehe, momentan bin ich bei nb/sb 1,55v/1,55v.

Memtest lief ohne Probs damit 18h durch. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh