Welche Spiele habe ich in den letzten Jahren verpasst?

Quantum Luke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
921
Ort
Deutschland
Ich kann seit Jahren keine neuen Spiele mehr spielen aufgrund eines alten PCs.
Jetzt habe ich aufgerüstet und es sollte alles passabel laufen.

Also, sagen wir mal so ab etwa 2005-2007 bis jetzt, welche sind die coolsten Games, die ich verpasst habe?
Hier ist eure persönliche Meinung gefragt, für die Spiele, die man gespielt haben sollte!

Shooter, RTS, RPG, völlig egal..
Sowohl Multiplayer als auch Singleplayer.

Auf meiner Liste "zu spielen" stehen auf jeden Fall schonmal:
- Risen2
- Company of heroes2
- Battlefield 3/4
- Nosgoth
- Skyrim
- Metro 2033
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Story & Action: Bioshock 1,2,Infinite, Tomb Raider, Mirror's Edge, Portal 2 (ach und 1, kam ja auch erst 2007)
RPG: The Witcher 1&2 (3 ab Mai, hohe Anforderungen!), Skyrim (eventuell Oblivion, aber ist nicht so fesselnd), Dragon Age 1&3
Open World Action: GTA IV, Mafia II (kurz aber gut)
Indie: LIMBO, Braid, Brothers - A Tale of Two Sons, FEZ, Minecraft (liefe wohl manches auch auf dem alten PC)
Multiplayer: Magicka

Sind ein paar spezielle Sachen dabei, aber sind die ersten Highlights die mir aus den letzten einfallen.
 
Fallout 3 + Fallout New Vegas
Metro 2033 + Metro Last Light
Shadow of Mordor
...Liste könnte lang werden
 
Crysis 1-3
Alien Isolation
Goat Simulator (Ja, meine ich ernst, für paar Euro find ich das lachen das man erhält klasse :P)
Metro +1
Skyrim +1
Planetside 2
Tomb Raider (2013?)

Hach ja.. wenn man bedenkt was so um 2008 rum alles für gute Spiele kamen wird man richtig nostalgisch im gegensatz zu dem rotz von heute xD
 
Also ich fasse es mal zusammen:

- Alien Isolation
- Battlefield 3/4
- Bioshock 1,2,Infinite
- Company of heroes2
- Crysis 1-3
- Dragon Age 1,2,3
- Fallout 3 + Fallout New Vegas
- FEZ
- Goat Simulator
- GTA IV
- LIMBO
- Mafia II
- Magicka
- Metro 2033 + Metro Last Light
- Mirror's Edge
- Nosgoth
- Planetside 2
- Portal 1/2
- Risen2
- Shadow of Mordor
- Skyrim
- The Witcher 1&2 +3
- Tomb Raider
- Tomb Raider (2013?)

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen :)
Ich werde die Liste weiterhin mit neuen Vorschlägen ergänzen und nach und nach die Spiele abarbeiten bzw streichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich alles geschmackssache.


mafia II -> grafik gut -> spielerisch total flopp
Dragon age -> zu viel gelaber, schlauchlevel für RPG geht gar nicht, Grafik naja,
Planetside 2 > paytowin 0815 zeuch. läuft noch dazu einfach kacke
The witcher -> sinnloses buttongesmasche im schlauchlevel, schlechtes Menü & UI, usw...
shadow of mordor -> grafik ok, kampfsystem gut....... bis es irgendwann langweilig wird weil zu einfach und man immer das gleiche macht. 0815 spíel


skyrim und fallout dagegen sind trotz des alters TOP spiele. nicht zuletzt wegen der modbarkeit. klar die grafik ist echt mist aber das kann man ja ändern.

GTA iv ist einfach GTA. du kannst quasi machjen was du willst. kein unnötigtes gelaber, alles ist überspringbar, openworld. grafisch auch aufwertbar mit ner ENB
 
MMORPGs gehören vermutlich nicht zu deiner Liste oder?
Wenn doch dann World of Warcraft. Kann man heute zwar überhaupt nicht mehr mit damals vergleichen aber wenn man es gar nicht kennt kann man viele Stunden spass haben. Bis lvl20 kannst du es ja kostenlos spielen.

Starcraft 2 und Diablo 3 ( ebenfalls von Blizzard ) sind auch super Spiele wenn man das Genre mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solide Games: Unity, Ryse, South Park, Watch Dogs, Hitman Absolution, Max Payne 3, COD 4, die Batman Games,

Sehr gute Diablo 3 Alternative: Torchlight 2

Dann noch die ganzen Indie Perlen, welche teils besser sind/waren als viele Tripple-A Titel u.a: Mark of the Ninja, Valiant Hearts, Bastion, Braid, Brothers, To the Moon, Transistor, Super Meat Boy, Hotline Miami uvm!

MP: CS GO, weit vor BF3/4 (einfach wegen den Netcode)

Oder einfach mal so ne Seite nehmen: PC Games Database.de - Wissen wie's bewertet wurde!

Jahre zu berücksichtigung auf 8 oder 10, sollte viel erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkSouls 1 und 2
Devil may Cry 4
Ultra Street Fighter 4
Darksiders 1 und 2 auch nicht verkehrt
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Stalker Reihe
Resident Evil HD Remaster
Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes
Heroes of Might & Magic 5
 
Die Assassins Creed Reihe wäre sicherlich auch noch einen Blick wert.
 
Planetside 2 > paytowin 0815 zeuch. läuft noch dazu einfach kacke

Du bist nich zufällig derjenige der diesen Schwachsinn auch unter jede PCGH und Winfuture News zu PS2 postet und dann von jedem geflamed wird was das fürn schwachsinn ist?
Junge hör ma auf das Spiel schlecht zu reden wenn du es das letzte mal 5 Tage nach release gezockt hast, langsam NERVT es
 
Uff...ab 2005...dann fang erst einmal mit F.E.A.R an (natürlich Uncut), war damals der Hammer:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh