Welche Spiele haben interne Bench-Programme wie F.E.A.R.?

Snoopy69

Urgestein
Ich suche Spiele, die eine interenes Bench-Programm wie F.E.A.R. haben. Oder sowas wie das Timedemo in Quake.
Mit den freien FPS-Angeben kann man eig. nicht viel anfangen, wenn man genau vergleichen will.
Für FarCry gibt es so ein ext. Programm, das bestimmte Spielsequenzen ablaufen lässt. Auslösung etc. sind auch einstellbar. Ist jedenfalls brauchbarer als 3DMark...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für BF2 gibts auch ein Benchprogramm :)
Halo bietet sowas auch!

Und hat einen festen Ablauf von Spielsequenzen und eine Ergebnisanzeige am Ende?
Wo zu laden? Ich probiers dann aus...

Das hier?

http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/index.php?name=Downloads&get=228&mirror=219
Hinzugefügter Post:
Kacke, dieser BF2-Bench startet zwar BF2, aber da wo ich mich normal einlogge fliege ich auf den Desktop zurück. Muss ich da was besonderes einstellen?

Ist glaub ich zu alt... Wenn ich das richtig deute "Map v103" also Version 1.03. Ist "etwas" länger her, wir hamm schon 1.41.

edit: Es geht jetzt. Man muss Patch 1.03 drauf haben :(
Wer denn kennt, weiss was das für ein Act ist ihn zu inst. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Rolling-Demo für X3 bei PCGH...

Ich such zur Zeit auch noch ein paar einfach zu benchende Games...vorallem Strategiespiele denn Egoshooter hab ich genug...

Warum denn? Es geht ja eig. um Benches... :)

eines der ut (2k3 oder so?) oder vlt alle haben afaik auch eines..

Ich suche Spiele, die eine interenes Bench-Programm wie F.E.A.R. haben. Oder sowas wie das Timedemo in Quake.
Mit den freien FPS-Angeben kann man eig. nicht viel anfangen, wenn man genau vergleichen will.
Sicher mehr als mit diesen praxisfernen Benchmarks . . .

Wie jetzt? Wie bitte soll ich zb mit Fraps feststellen können, welches Sys. schneller ist. Das ist viel aufwendig und ungenau.

Aber der Bench von F.E.A.R., BF2, FarCry etc. bildet nur feste Sequenzen aus dem Spiel - also sehr genau. D.h. - würde ich genau diese Sequenz real nachspielen (was aber leider nicht möglich ist), dann käme ich auf die selben FPS. Sollte klar sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das?
Da brauche ich sicher auch das SPiel dazu. Hab ich leider nicht...

Company of Heroes ist ein Spiel mit integriertem Benchprogramm wie Fear :-) Oder hab ich die Frage wieder falsch verstanden?

Nee, hast du nicht. Das Spiel hab ich nur nicht - fällt also flach...
Ist das eine Rollenspiel?

Gibst für Prey oder Riddick irgendwas? Solange ich die noch hier hab, will ich das testen wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 2 hat auch ne Timedemo funktion. HL² Lost Coast ist da auch ganz brauchbar.

HL² Video Stress Test finde ich absolut schlecht. Fernab jeglicher Realität - bei mir zumindest!

Ausser dem Company of Heroes brauche ich bei den anderen die Vollversion, oder? Wäre gut, wenn ich den Demo auch diese Benches drin wären, dann könnte ich die bis max. morgen abend gesaugt und gebencht haben. Ich will morgen evtl. wieder vom P5W DH Del. auf´s Commando (ROG) zurückbasteln...

@ HisN

Braucht ja echt gestört viel Ram :fresse: Dabei sieht es net mal sooo gut aus...
Bin grad am säugen :)

@ Marduk

Ich nehme mal an, das der Video Stress test free ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bench von Company of Heroes ist geil. Danke @ HisN :)
Aber soll ich dir was sagen? Bei F.E.A.R. hab ich weniger FPS - also noch anspruchsvoller...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh