Welche Spiele(konsole) für "Kleinkind" (behinderter Bruder)

Gazbane

Neuling
Mein älterer Bruder hat in kürze Geburstag.

Wird zwar 32 und mag technischen Schnick-Schnack genau so gern wie ich, aber er kann kaum reden und würde wohl nur Spiele spielen können, die auch ein 6-Jähriger spielen kann. Lesen kann er auch nicht, das meiste gesagte versteht er aber.

Ich suche halt nach einem Geburstagssgeschenk und denke da an eine Konsole bzw. Spiele. Der GBA ist leider schon schrott genauso wie viele CD-Spieler etc. Mein Brude ist recht stark würde ich mal sagen und das ist ein zusätzliches Problem.

Ich suche halt eine Spielekonsole die kaum kaputtzukriegen ist und 1-2 Spiele die für 6jährige ok sind und die möglichst auch noch Spaß machen ;-) Brutale ballerspiele dürften so kein Problem sein (wie es bei nem normalen 6 jährigen vielleicht wäre), aber Putziges wie Wini Puh etc. wird ihm schon eher gefallen.

Ich selbst Spiele Rollenspiele und Strategiespiele auf dem PC und alles was ich gerne spiele und auch die Spiele, die man immer wieder spielen kann (Civilization) sind für ihn alle zu kompliziert. Wobei es schon beim lesen hapert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wäre doch der gamecube von nintendo am besten und ist zudem noch sehr günstig geworden. Oder mal bei Ebay nach einem Nintendo 64 schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Würd auch den gamecube empfehlen, wobei du im wohl auch bei den Games vielleicht ne Einführung geben solltest, da er ja nicht gut lesen kann.

Stimme beiden zu, der Nebelwerfer 64 hat noch den "Vorteil" der Module, die robuster als CD´s sind.

MfG Chris

warum nebelwerfer ?

ein n64 oder gamecube sind denke ich ziemlich gut geeignet, da sie auch mehr "Kinderspiele" anzubieten hat als z.B. xbox und playstation und ausserdem ist der cube wirklich sehr günstig geworden...

Zuletzt bearbeitet:
wenn, dann eher nen N64, würd ich sagen...module sind viel robuster als diese kleinen cd's...nur der controller wird sicher nicht lange halten, der analogstick ist viel zu empfindlich...

wenns nicht auf die grafik ankommt würd ich sogar den mega drive, bzw snes empfehlen...

Fr3ak3r schrieb:
wenn, dann eher nen N64, würd ich sagen...module sind viel robuster als diese kleinen cd's...nur der controller wird sicher nicht lange halten, der analogstick ist viel zu empfindlich...

wenns nicht auf die grafik ankommt würd ich sogar den mega drive, bzw snes empfehlen...

Hab mir das gleiche gedacht, mein 7-jähriger bruder hat einen Gamecube und trotzdem erwischte ich ihn oft dabei öfter auf dem Supernintendo zu zocken, den er von mir hat. Scheint als könnte er mit 2D sachen mehr anfangen zu können als z. B. bei Zelda (GC) in der riesen 3d Welt weiterzukommen..

Aber ansonsten kann ich mich dem N64 gut anschließen, die Grafik ist viel schöner anzusehen als Sega Mega Drive oder SNES und die Spiele wie Mario Kart 64 / world, Waverace usw. machen glaub ich mehr spaß als die alten 2D-Konsolen. Die robustheit des N64 im Vergleich zum Cube ist sicherlich auch ein Vorteil. Außerdem bekommt man games im eBay relativ günstig denke ich (und notfalls Ersatzcontroller) :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, meine Eltern raten mir jetzt eher davon ab und meinen, er hätte nicht viel davon. Naja war mal so ne Idee ^^

Das sehe ich aber ganz anders, dass er davon nicht viel hätte..

Das war eine sehr gute Überlegung von dir, hätte auch schon viel früher kommen können/sollen und nicht erst zu seinem 32sten..

..

:hmm:

warum soll er nicht viel davon haben? soll er sich nicht freuen können? soll er keinen spass haben?

ein SNES oder so was wäre das optimum, einfache spiele, wenig text, leider keine sprache...

würde auch für das gute alte NES oder SNES plädieren. Übersichtliche 2D-Grafik und die Controller sind nicht schrott zu bekommen.

Zudem auch ziemlich günstig..ein NES mit Mario 1 + 2 +3 für 25€ bei eBay abgreifen und dafür ziemlich langen Spielspaß :)

ich denke auch das ein Snes super wäre. Vor allem da man den ja mit nem SuperGamebox für alte Gameboy Spiele nachrüsten kann. Wenn ich bedenke, mein Bruder (genau 6 Jahre alt) spielt auch den lieben langen Tag Gameboy und der spielt sogar Zelda, wobei ich mich immer frage wie er da weiterkommt ohne zu lesen. Außerdem gibts da ja auch noch so Spiele wie Pokemon und so, falls er daran gefallen findet. Und Jump n' run Spiele gibts dafür auch zu Hauf. Wobei er hat auch nen Gamecube und die Mariospiele sind auch recht einfach wie ich finde.
Trotzdem ich bin auch für SNES.

Achja und setzt dich für die Konsole ein. Egal ob diene Eltern dagegen sind. Darüber wird er sich sicher freuen. Und soviel kostet nen SNES auch nicht. hab vor nem Jahr die Konsole für 27€ inkl. mit 2 Controllern und 3 SPielen verkauft. Ist also machbar ;)

nintendo 64

da gibts ein paar gute gründe für:

1.) sehr sehr günstig, bekommt man ja schon fast hinterhergeschmissen
2.) sehr robust. mit den spielmodulen klar kinderfreundlicher als ne playstation mit ihren kratzeranfälligen cds und dem laufwerk
3.) sehr nette multiplayerspiele.
4.) schwerpunkt spass statt gewalt ;)

das dürften 4 gute gründe sein :wink:

würd auf jeden fall was von nintendo empfehlen.. oder was altes von sega.. weil sonic war auch immer recht kinder fruendlich :)

100% n64, is eh die beste konsole von nintendo, bietet gute grafik,
hohe spielevielfalt, günstiger preis (hab 9 stück, die meisten hab ich für
1-4€ ersteigert.), die spiele sind auch super günstig 1-5€ + versand.
einziges manko ist halt der analogstick vom controller, aber die
controller kosten auch nicht soo viel^^
achja, die konsole ist unkaputtbar, wer die schonmal geöffnet hat
wird sehen das da viel metall drin is um das motherboard zu schützen ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh