Welche Spiele laufen auf altem Laptop (Dell Latitude D610)?

kubik

Enthusiast
Hallo,
ich habe hier noch einen alten aber funktionstüchtigen Laptop
den ich in den Urlaub mitnehmen möchte und dafür noch einige Spiele
installieren möchte.

Erst mal die techn. Daten:

CPU: Pentium M Processor 1.86GHz
GPU: ATI MOBILITY RADEON X300 64MB
FPL: 80.0GB FUJITSU MHV2080AH
Bildschirm: 1400 x 1050 32bit
Laufwerk DVD/CD
Internetverbindung: vermutlich keine

Nun bräuchte ich ein paar Tipps was da an Spielen so empfehlenswert wäre.
Ego-shooter ist nicht so mein Ding, und aufgrund des fehlenden Ziffernblocks
geht auch manches anderes nicht (z.B. Descent 3 )

Ich hätte da noch rumliegen: Warcraft 3, Siedler, Command&Conquer, Starcraft …
Problem dabei ist halt, dass die zum Spielen eine eingelegte CD verlangen und ich
eigentlich möglichst keine CDs mitnehmen wollte.
Wo kann man nachschauen ob es Möglichkeiten (legal!) gibt diese ohne CD zu spielen?

Kennt Ihr generell irgend eine Site wo man anhand der techn. Daten nachsehen kann ob
und welche Spiele da laufen sollten.

Ansonsten bitte ich um Empfehlungen und andere Tipps zum nachsehen.

p.s. dürfen auch gute Demos sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Warcraft 3 und afaik auch bei Starcraft wurde der "CD-Zwang" offiziell raus gepatched.
Anonsten, unter uns Gebetsschwestern, wenn du nur offline zockst, zieh dir halt ein passendes "Zusatzprogramm" ;)
Oder probier ein Image von der CD zu erstellen und Mounte das mit zb Deamon Tools. Sollte auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh