Welche Sprache/Programm für eine Windows Anwendung

Fishburn

Enthusiast
Servus Leute,

Ich bin schon seit einiger Zeit aus dem Programmieren draussen, kümmere mich jetzt um ein ERP System. Dort Programmiere ich zwar auch aber nur in der eigenen Sprache.

Jetzt will ich für unseren Empfang eine kleines Vollbild Windows Programm basteln ... leider hab ich keine Ahnung welche Programmiersprache simple zu lernen ist und trotzdem meine Anforderung erfüllt.

Im Endeffekt soll das Programm nur Name, Vorname, Firma, Uhrzeit CheckIn wegspeichern. Dann eine Liste aller Leuten anzeigen, wer im Haus ist und ich einen für den Checkout auswählen kann.

Das ganze dann per Excelexport rausschieben ...

Also wirklich keine schwere Sache ... beiss mich da schon durch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh