Welche SSD´s Für Raid 0 auf Z77 Board

sao

Enthusiast
Hallo, bin auf der suche nach SSD platten die für einen Raid 0 Verbund geeignet sind.

Das ganze wird auf eine Z77 Board realisiert.

Da ich bis jetzt nur die Crucial C300 hatte, mich seit dem damit nicht mehr befasst habe. Brauche ich etwas Hilfe, da ja die auswahl enorm gestiegen ist.

Gruss und Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eigentlich keine SSDs, die für ein RAID0 nicht geeignet wären.
Wenn es Dir auf die Performance ankommt und der Preis keine entscheidende Rolle spielt, empfehle ich Dir die Samsung 840 SSDs. Ich persönlich bin mit meinen Samsung 840 Pro SSDs als RAID0 auf meinem Z77-Board sehr zufrieden.

Danke die hatte ich auch im Blickfeld. Kannst du ein paar Ergebnisse posten?

Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App

Danke die hatte ich auch im Blickfeld. Kannst du ein paar Ergebnisse posten?
Das kann ich für die Samsung 840 Pro SSDs (2x256 GB). Angehängt habe ich die Benchmark-Ergebnisse, die ich mit meinem Intel Z77-System unter Verwendung von 2x256 GB Samsung 840 Pro SSDs erzielt habe.
Beide SSDs hängen an den Intel 6G SATA-Ports. Als Treiber wurden Intel's RST v11.2.0.1006 verwendet, im BIOS befindet sich das Intel RAID ROM v11.6.0.1702.
Damit die Testergebnisse einigermaßen realistisch sind, habe ich den Test im "Normalbetrieb" auf dem System-Laufwerk C durchgeführt. Dort befindet sich nicht nur das Betriebssystem Win8 x64, sondern auch alle von mir genutzten Programme (einschl. MS Office). Der Virenscanner (Windows Defender) war während der Messungen aktiv.

Anhänge

• ASSD_Samsung-840-Pro-RAID0_Win8-x64_ROM-v11.6.0.1702_RST-v11.2.0.1006_07.01.13.png
    ASSD_Samsung-840-Pro-RAID0_Win8-x64_ROM-v11.6.0.1702_RST-v11.2.0.1006_07.01.13.png
    13,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Die 266MB/s bei 4k write sind wohl dem Caching des Intel RAID Treiber zu verdanken, denn da die 4k Zugriffe ja immer nur auf eine SSD gehen, dürfte der Wert eigentlich nicht so viel besser als bei einer einzelnen SSD sein, wie man an den 4k lesend auch sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh