[Kaufberatung] Welche SSD - ab 240GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika

Enthusiast
Ich möcht mir ne neue SSD zulegen, soll in einen MacMini 2,5 - der vorgestern geliefert wurde, bin aber unschlüssig:

Die Adata hat die besten theoretischen Werte,

ADATA S511 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-240GM-C) | Geizhals.at Deutschland

die Samsung die meisten guten Bewertungen - bis auf den zu hohen Stromverbrauch der wohl dazu führt das die Platte heiss wird, was ich auf keinen Fall möchte - ich hab schon ein paar Crucials verbaut, die bleiben alle kalt,

Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256D) | Geizhals.at Deutschland

Extememory macht zwar nen guten Eindruck, ist von den ausgewählten aber noch die teuerste, why? Gibt es da irgendeinen markanten Unterschied zu den anderen beiden?

extrememory XLR8 Express SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX240BB) | Geizhals.at Deutschland

Ich hab bei meiner Suche gelesen das es wichtig ist auf MLC-Synchron zu achten, Samsung verwendet MLC-Toggle, heisst das etwa die Platte fährt mit angezogener Handbremse oder wo liegt da wieder der Unterschied?
Ich tendiere sehr zur Adata, wegen den Schreib/Lese Werten, auch wenn die evtl. nie erreicht werden weil das ist bei den anderen Platten ja ähnlich, die erreichen vielleicht auch nie die angegebenen Werte, ich möchte nur "so schnell wie möglich und immer schön kühl.
Ich lass mich auch gerne belehren wenn jemand einen ganz anderen Vorschlag hat, vielleicht hab ich ja irgendwas nicht bedacht bei meinen Kandidaten.

Danke im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh