Welche SSD Bis 100€ ??

Mk6

Neuling
Moin,
ich bin gerade stark am überlegen mir auch eine SSD zu gönnen doch irgendwie bin ich mir unsicher weche es sein soll.Max will ich ca.100-130€ ausgeben.
OCZ Vertex 3 Max IOPS 120GB
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Corsair Neutron Series GTX 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-N120GBGTXB-BK)
Mein Wunsch währe eig eine Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW) aber die ist mir viel zu teuer.
Festplattenkapazität spiel keine Rolle.Da Soll Windows 7 64-Bit und 1-2 Spiele drauf rest macht die zweite Platte.Könnt ihr mir Bitte helfen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein Wunsch ne 256 GB 840 Pro wäre die dir mit 256 GB aber zu teuer ist und dir die Kapazität nicht wichtig ist, warum dann nicht die 128 GB 840 Pro???

Ich weiß net ob die 128GB Version von Samsung besser ist als die OCZ ???

Naja bei der Wahl OCZ Vertex 3 Max oder 840 Pro würd nun sogar ich eher zur 840 Pro greifen.

Wenn dir OCZ so zusagt wäre die Vertex 4 oder die Vector noch ne Option, ich würd sogar sagen das es evtl die bessere Wahl wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will für die Preiskategorie das beste draus suchen.Die Performance zählt.Wenn es um den Preis geht weißt da geht immer a bissle was.Ich finde es bloß zu schade zu viel Geld für etwas auszugeben.Die vielen Test haben mich durcheinander gebracht was gut und was schlecht ist.Unter Syteminfo Links kannste sehn was ich bis jetzt drunter habe

Ist die Seite verlässlich ???
http://www.ssd-test.de/testbericht/...25-zoll-15,ocz-vertex-3-120gb-25-zoll-206,65/

Zuletzt bearbeitet:
wenn OCZ dann die Vertex 4 oder die Vector, ansonnsten die 840 Pro oder Neutron GTX.
Von der Vertex 3 halt ich nichts... naja grundsätzlich bin ich kein OCZ fan.

Welches modell muss ich dann bei Samsung nehmen ??? Also wenn ich die 128GB Pro Version nehme ???

Für Windows und 1-2 Spiele braucht man nicht soviel Geld ausgeben für ne SSD, völliger Humbug.
Du brauchst diese SSD, die is schnell, gut und günstig. SanDisk Ultra Plus.
Solid State Drives (SSD) -> Hardware - Hardware, Notebooks & Software von

Die Varianten Desktop und Notebook unterscheiden sich nur im Zubehör. Die is ja so günstig, dass es vllt sogar für die 256er reicht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 840 Pro ist auch in der 128GB-Ausführung eines der schnellesten SSD am Markt, schneller als viele 240/256GB+ Konkurrenten. Von der Mehrleistung profitiert man aber im Homeuse nur in äußerst geringem Maße. Selbst SSD der vorletzten Generation, fühlen sich bei Internet, Office, Multimedia/ Spiele praktisch gleich schnell wie eine 840 Pro und viel schneller als jegliche HDD an. Ergo bringt die Verlagerung möglichst vieler Daten von HDD auf ein durchschnittlich schnelles SSD i.d.R. mehr spürbaren Leistungszuwachs als die Verlagerung weniger Daten auf ein sehr schnelles SSD. Insofern wäre es in der Tat ratsamer, statt der 840 pro mit 128GB ein günstiges 250/256GB-Modell wie die Sandisk Ultra Plus oder die einfache Samsung 840 zu wählen.

ich hab vor zwei tage Samsung 840 gekauft
bei amazon von warehouse rückläufer für 70 euro mit versand

gute 120GB SSD kriegt man schon neu für 75-80 euro und manche verkaufen hier gebrauchte für 80 inkl....wer so viel für gebrauchte ssd ausgibt dann selber schuld

Crucial m4 wäre meine Empfehlung.

Ansonsten: Alles nur keine OCZ. Ausfallquoten aus der Hölle ... wurde hier im Forum ausgiebig diskutiert.

für die m4 sehe ich aktuell eigentlich wenig gründe.
sowohl die Plextor M5S als auch die SanDisk Ultra Plus bieten den neueren marvell controller und ebenfalls guten nand, dazu noch bessere leistungswerte und sind auch noch günstiger.

Zuverlässigkeit spricht für die m4. Die etwas besseren Leistungswerte merkt man im Alltag nicht.

Stimmt, aber wie bereits von tomcat geschrieben, ist die m4 nicht mehr günstiger als bspw. die Sandisk Ultra Plus. Sandisk-SSD kann man generell als recht zuverlässig einstufen. Es kommt NAND-Flash aus eigener Fertigung zum Einsatz. Darüber hinaus hat man langjährige Erfahrung als Entwickler- und Hersteller von Flash-Controllern für Enterprise-SSD und Speicherkarten. Die Ultra Plus ist ein Derivat der X100/110-Serie, die seit Anfang 2012 massenhaft im OEM-Markt vertrieben wird. X100/110-SSD sind u.a. in Apple- und hochwertigeren Lenovo-Notebooks zu finden. Die Ultra Plus basiert also auf sehr bewährter Technik.

ja sandisk ssd würd ich auch kaufen

ich bestehe auf qualität in diesem fall und nicht um konkrete modelle :)

sandisk als firma hat riesen erfahrung in dem bereich

Ich habe mir vor zwei Wochen die Plextor PX-M5S gekauft.
Die kostet 80 EUR und hat eine recht gute Lese- und Schreibgeschwindigkeit (500 Lesen und 200 Schreiben). Die Geschwindigkeiten stimmen mit der Produktbeschreibung überein, bin sehr zufrieden mit der SSD.
Nutze die Sie nur für Spiele. Windows habe ich auf einer guten alten Cruzial C300 64GB laufen.

Grüße,
B.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh