[Kaufberatung] Welche SSD für älteren Laptop ggf. auch Desktop? Ca. 240GB

roca_xx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
325
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo,

Will meinem Laptop was gutes tun bzw. mir...

Ich würde gerne eine SSD in meinem etwas älteren MSI GX620 Extreme stecken. Welche soll ich da nehmen? Ich habe ne Crucial M500 relativ günstig gesehen. Was meint ihr?

Mir stellt sich die Frage, was bekomme ich überhaupt aus meinem Laptop an Leistung heraus. Nicht dass ich ne mega schnelle SSD kaufe aber nicht annähernd auslasten kann. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass ich diese neue SSD auch ein meinem Desktop PC verwenden könnte. Dort ist mir meine Vertex gestorben.

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es ggf. ne SSD mit ca. 500GB die langsamer ist als nen ganz neues Model aber immernoch mein Lappi auslasten kann?

Schiesst einfach mal los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial M500 machst sicher nix verkehrt.
Du hast vllt nicht das selbe Potential wie an einem neuen PC mit super SATA 3 Port, aber ne Performancesteigerung merkst du definitiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh